Mute-Taste am Lenkrad

Harder1960

War schon mal da
Supporter
Hallo, bei mir funktioniert die "Mute-Taste" am Lenkrad nicht, bzw. wenn ich sie drücke, kommt der Ton aber sofort wieder. Bisher blieb der Ton weg, bis ich die Taste wieder gedrückt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nicht so eine Taste?

Anhänge

• 20231019_141700.jpg
    20231019_141700.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 62
  • 20231019_141743.jpg
    20231019_141743.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 62
Ich auch nicht......vielleicht kann Harder mal ein Foto seiner Taste einstellen ?

Ok.... das war mir neu. Ist aber dann ein sehr frühes Baujahr.

Ok, das ist dann das Lenkrad, welches in unseren VW up!s auch drinnen ist.

Hallo, kann kein Wackelkontakt sein, denn wenn ich den -wie in einem anderen Post beschrieben- Strich im display nach unten ziehe, verschwindet der Ton zwar kurz, kommt aber sofort wieder. Ich meine, das stört mich ja zwar nicht, kann ja den Regler kurz ganz zurückdrehen, wenn es sein muss, aber da es 2 Jahre einwandfrei funktioniert hat, stört es mich. Werde mal ein Update des Infotainment-Systems versuchen.

Ja, ohne ACC, hatten wir ja geklärt, hat also weniger was mit dem Alter zu tun.

Die Tasten sind meines Wissens nach über einen LIN-Bus angebunden. Ob also hier ein Bus Fehler oder eine Doppelte Auslösung vorliegt, lässt sich wohl nur mit einem Diagnosegerät herausfinden.

EDIT: Klingt aber wirklich nach einer Softwaremacke, wenn es auch bei direkter Steuerung im Infotainment passiert.

Hast du das Radio mal neugestartet (Aus-Taste 10 Sek gedrückt halten) ?

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben