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Nachrüsten von Pdc ohne Kamera

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disastershop

War schon mal da
Hallo bin neu hier, folgendes Problem : hab ein hinteres Kennzeichen mit 3 Parksensoren bei ebay besorgt, einfaches Teil mit kleiner Box in die Kabel von den Sensoren eingesteckt werden und ein Lautsprecher wird daran angeschlossen, als letztes wird die Box mit zwei Kabel an die Beleuchtung der Rückwärtsgangbeleutung Angeschlossen. Vlt. Kann mir jemand sagen an welche zwei Kabel ich die Box anschließen muss, brächte die Farbe der Kabel vom Rückscheinwerfer.
 

Rumelner

Stammuser
Einfach mal eine Prüflampe in die Hand nehmen und messen. Oder bei Erwin anmelden und im Fahrzeugspezifischen Stromlaufplan nachschauen. Weil die Kabelfarben öfter mal wechseln, wird dir das keiner aus dem Stegreif beantworten können, und ohne nähere Angaben zu deinem Fahrzeug auch nicht. :cool:
 

T-Rex

Forenlegende

Mal ne Gegenfrage: im web gibt´s Suchergebnisse zu Deinem Pseudonym
Ich dachte spontan an Äbei, oderAliäggsbräss... Nun denn... :beer: :joy:
 

disastershop

War schon mal da
Danke für eure Beiträge, bei dem T-Roc* handelt es sich um ein Basismodell tsi 1.0, hab ich gebraucht erworben und er war ohne Pdc, die ich versuch günstig zu ergänzen. Werd es wohl dann mal mit der Lampe versuchen, und mit dem Seiten zu meinem Pseudonym hab ich nicht zu tun.
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
zur Montage des Park- Distance- Control (PDC) ist bei HELLA ein Schaltplan vom G5plus abgebildet, übrigens auch einige infos und ein video.
Fürchte, das hilft Dir nicht wirklich weiter. Bleibt wohl nur, den erWin zu fragen.
Viel Erfolg @disastershop , melde Dich mal, ob´s geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

disastershop

War schon mal da
Wie es aussieht hat es sich geklärt, im Nachhinein betrachtet war es doch harmlos, habe mit Multimeter das 12 V Singnal abgegriffen, was sich in der Beleuchtung der Heckklappe befindet, das rote Kabel der Pdc Box das 12 V Kabel und das schwarze an Masse und dann ist der Signalton der Pdc da.
 

Bus-Froind

Lebt hier
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Park- Distance- Control (PDC) ist bei HELLA ein Schaltplan vom G5plus abgebildet, übrigens auch einige infos und ein video.
Fürchte, das hilft Dir nicht wirklich weiter.
OT: So kann man seinen Beitragszähler in die Höhe treiben. Zielführend ist es nicht. Wer es mit den Daten nicht so ´drauf hat, 2004 wurde der Golf* mit dem Hochdach vorgestellt.
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
Wer es mit den Daten nicht so ´drauf hat,
bis auf @Rumelner hat hier keine(r) etwas zielführendes auf die Frage des TE beigetragen.

Da anzunehmen ist, dass Werksangehörige hier keine Stromlaufpläne einstellen, habe ich im netz recherchiert und die Seite von Hella gefunden. Dort wird der Einbau des PDC erklärt und ein "Schaltplan" dargestellt. dass der nicht vom ROC ist, hilft dem TE nicht weiter, nein. Da ich dem TE nicht sagen darf, was er zu tun und zu lassen hat, habe ich das in aller Bescheidenheit so formuliert. Hintergedanke dabei: evtl. hätte man bei Hella anfragen können. So ist der m.E. zweitbeste Beitrag (#6) zur Beantwortung entstanden.

Und ja, da ich weder Mechatroniker noch Maschinenbauingenieur bin, muss ich Zeit investieren um im netzt zu recherchieren und anderen so gut das mit meinen begrenzten Fachkenntnissen möglich ist, zu helfen. Und das tue ich gerne.

Inzwischen hat @disastershop das Problem ja gelöst. Allen einen angenehmen Feierabend. OT Ende.
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
wenn ich noch ein OT ergänzen darf @oxygen .. sorry.
komisch, dass Ihr Euch erst meldet, nachdem die Frage des TE beantwortet ist.

spätestens jetzt ist klar, wozu (nicht warum) Du mir folgst @skeptiker

Danke und OT Ende.
 
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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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