• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Navianzeige im AID (MIB3)

Pascal-58

Kennt sich aus
An die Foristen eine vielleicht doofe Frage,

Hab den Rocky jetzt 1 Tag und heute Abend das Handbuch und das Forum durch geackert, nix gefunden oder überlesen.

Problem: als Öltemperaturfetischist habe ich bei allen VW die Öltemperatur mittig im AID gehabt, auch beim T-Roc bis zum nächsten Neustart des Motors, da grinst mich immer das NAVI mittig an und ich muss wieder switchen zur Öltemperatur .

Ist dass so gewollt??

Oder übersehe ich eine Einstellung ??

Schon im Voraus herzlichen Dank für Inputs

bis zum nächsten Neustart des Motors, da grinst mich immer das NAVI mittig an und ich muss wieder switchen zur Öltemperatur .

Du hast, wie ich das sehe, die Navi-Karte in die Anzeige geswitcht.

Wenn dem so ist, dann musst du diese wieder "zurück switchen "
Das geht am Composition Media.
  • Navigation öffnen
  • Das Zeichen für "Karte switchen " drücken
In diesem Fall musst du dich entscheiden, ob du lieber die Karte (ab Start) im Digitalen Cockpit hast, oder die Öltemperaturanzeige.

Die Karte hat, sofern man diese ins "AID" geholt hat, immer "vorrang" und wird nach jedem Neustart wieder eingespielt.

Ich hole mir die Karte beispielsweise nur in bestimmten Situationen ins Cockpit, ansonsten habe ich auch die Öltemperatur vor Augen

Es gibt keine doofe Fragen,nur dumme Antworten. :p

Nach jeder geführten Navigation wechselt die Anzeige in der Mitte des AID auf Kompass.
Finde ich auch nervig.
Muss dann händisch wieder umgeswitcht werden, bei mir ist es standardmäßig auch die Öltemperatur.

@

T-Rex

Nochmals herzlichen Dank, hat funktioniert, nun wirds angezeigt wie ich möchte.

We Connect aber treibt mich in den Wahnsinn, der :) meinte "das hatten wir noch nie" und ich solle doch mal vorbeikommen : unamused:

Denn VW We Connect hat es heute auf 106 Mails geschafft, pling, Ihre Dienste wurden aktiviert, pling, Ihre Dienste wurden deaktiviert usw. usw. usw.

Auf eBay kaufen

Hallo, mein Batman Bobbycar hat das MIB3 von Juli 2024.
Ich meine, am Anfang konnte ich irgendwo ein Haeckchen setzen, dass die Navianzeige dauernd im digitalen Cockpit sichtbar ist. Dieses würde ich gerne mal wieder ausschalten: immer wenn ich Navigieren will, zeigt sich die kleine Karte im digitalen Cockpit. Ist das so gewollt oder wo ist der Aufstellknopf? ich hab’s nicht gefunden.

Einfach auf die Wippe tippen, bis deine Einstellung wieder in der Mitte erscheint. Nervt mich auch immer wieder :(

7702D074-2AF1-456F-ACD0-E8BFE040600D.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß , meinte aber am Anfang mal eine Einstellung Dächer gehabt zu haben ?!

Meinst du das? Navi einschalten dann im Bildschirm von oben nach unten wischen dann das Häkchen wegmachen.

Zuletzt bearbeitet:

Hmm, da kommt die Kurzwahl der Programme und profileinstellungen …

Ich habe es gestern falsch erklärt ! Heute morgen nachgeschaut und den Fehler festgestellt.
Ist es das was du meinst. Dann im Navi auf die drei Striche tippen und das Häkchen Karte im Kombi anzeigen wegmachen.

Anhänge

• IMG_5577.JPG
    IMG_5577.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 52
Das sieht gut aus- kann ich heute Abend mal probieren

Dann im Navi auf die drei Striche tippen und das Häkchen Karte im Kombi anzeigen wegmachen.
Wenn die Karte im Kombi angezeigt wird, ist ja im Radio der Kompass sichtbar. Man kann auch einfach auf den Kompass tippen und die Karte springt wieder ins Radio. Dann muss man nicht über die drei Striche gehen :)

Cool die Dashcam. Könnte endlich mal mein Handy im Cabrio ersetzen. Schreibe Bitte mal mehr darüber.

Nebenschauplatz ….
Bei Ali besorgt … war lange auf der Suche nach einer für ein Cabrio…. Diese wird eben nicht oben befestigt sondern steht auf einer rutschfesten Matte auf dem Dashboard …
Ton miserabel aber Aufnahmen ganz ok…
IMG_4822.jpeg

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben