• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Navigation Stimme umstellen z.B. Frau/Mann

@Hele63

Ich habe zu Testzwecken mal auf die Männerstimme umgestellt,um zu sehen,ob dort auch die Abweichungen zwischen Displaykartenbild und Ansage auftreten(Karte zeigt links abbiegen,Stimme sagt rechts abbiegen)

Beim vorwärts oder rückwärts fahren ?

Ich fahre primär vorwärts :p

die Frage von @Roc-Jens ist vlt. gar nicht so abwegig. Wir haben z.B. einen thread "Navi verliert Standort" oder "Navi 2022 sehr ungenau"

Dann haben wir z.B. noch einen thread "was bedeutet dieses Symbol im display ?" (Kompassnadel). In dem Zusammenhang habe ich eine Testfahrt gemacht. Die Kompassnadel zeigt die Ausrichtung des Fahrzeuges (Längsachse vom Heck zur Front), nicht die Fahrtrichtung an. Beim Test zeigte die Nadel nach W, auch beim Rückwärtsfahren.

Gestern habe ich für Spaß "Sprache Englisch" eingestellt. Die Anzeigen aller Instrumente und die Naviansage ist "englisch". Die weibl. Stimme war eine andere. Wie funktioniert es, dass sich nicht nur "Sandra" sondern auch "Jeannie" in D auskennt ? Ist eine Geographie-/ VZ- Datenbank auf dem Navi, die beide in die jeweilige Sprache übersetzen oder ist je Sprache eine DB hinterlegt ?

Vlt. stimmt tats. etwas mit dem Navi nicht, deshalb noch ein link auf den thread von @Utarp

Im Moment fahre ich wenig,hinzu kommt,dass der Fehler ja nicht immer auftrat.
Es wird also dauern,bis ich eine solide Antwort geben kann,aber sie kommt sicher!

Auf eBay kaufen

Guten Tag,

ich wollte in meinem Bobbycar auch auf männlich Stimme umschalten aber leider gibt es das Feld rechts oben mit weiblich/männlich nicht :(

Bin ich vielleicht nicht up to date oder gibt’s die Einstellung bei dem Frischluftfahrern nicht :eyes:

LG
Manu

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben