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Neue Volkswagen App und Standheizung

Rekrutiert werden kann nur der, der auch willig ist. Eine freie Meinungsäusserung stellt zudem keine Anwerbung dar. Mit dem Selbstbewusstsein kannst du Recht haben. Ohne dieses würde ich in meinem Job untergehen wie ein Zementsack in tiefem Wasser. Daher bemühe ich mich auch, mich nur dann zu Worte zu melden, wenn ich im Thema stehe. Alles andere ist Wichtigmacherei.
Mehr als ich über mich bereits von mir gegeben habe, wirst du nicht zu lesen bekommen. Hier geht es um Fahrzeuge, nicht um Personen. Meine Daten findest du weder auf XING, Instagram, Twitter oder Facebook. Ich halte es nämlich für abstrakt, über das Internet nie wieder löschbare Infos preiszugeben.
 
So, hallo zusammen,
Neuer Stand bei mir: Abfahrtszeiten funktionieren wieder (mal). nachdem es erst ging und dann wieder nicht, geht es jetzt wieder.
Hardware: T-ROC Cabrio Move 1.5 DSG von 05/23, Samsung S10 mit Android 12.
So, und nun noch allen ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
 

Bei mir nach wie vor keine Möglichkeit zu speichern. Weiterhin Fehlermeldung.
 
Vor ein paar Tagen ist es mir dann gelungen, das Problem mit dem ausgegrauten "Verriegeln/Entriegeln" selbst zu lösen. Ich habe als Versuch ins Blaue rein einfach mal im Auto bei den Car-Net Diensten alle Häkchen entfernt, die Zündung ausgemacht, ein paar Minuten gewartet, wieder eingeschaltet und die Haken wieder gesetzt. Das hat das Problem gelöst.
@Rainman67.
Ich hatte erst heute die Möglichkeit im Auto zu sein. Entweder ich bin noch immer Krank oder blind geworden? Wo und wie hast du das gemacht?
 
@Hele63 : Auf dem Hauptbildschirm folgender "Pfad":

MENU ---> CAR-NET--->SETUP--->Diensteverwaltung---> dann bei den dort erscheinenden Menüpunkten (bei mir waren es "Guide & Inform" und Security & Service") die Haken entfernen, raus aus dem Menü, Zündung aus, kurz warten und dann das Ganze wieder umgekehrt zurück (Haken wieder setzen).

Vermutlich hätte es bei meinem Problem (Verriegeln/Entriegeln ausgegraut) gereicht, wenn ich nur die Haken bei "Security & Service" entfernt und neu gesetzt hätte, aber ich war grad so im Flow! :innocent:

In dem Moment, wo man die Haken entfernt bekommt man übrigens ein Mail von VW (Achtung! Sie haben die Dienste.... bla bla bla). War mir in dem Moment aber egal. Wie gesagt - danach war die Funktion "Verriegeln/Entriegeln" sofort verfügbar bzw. nicht mehr ausgegraut und funktioniert seitdem auch wieder.
 

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@Rainman67 vielen Dank. :like:. Bin doch nicht blind. Habe diese Kachel Car Net nicht. Aber schon alleine deine Anleitung und Mühe. Super.

@Colognecrew vielen Dank :like:. Jetzt sollte ich es finden. :cool:
 
Deckt sich auch mit der Fehlermeldung am Handy.
Mal gucken ob es Funktioniert.
Ich werde berichten.
 

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@Rainman67, bei mir blieb die Kugel (Anzeige für Guide & Inform) kürzlich dauerhaft grau. Dein Tipp hat es wieder zum Laufen gebracht. Besten Dank :cool::):like:! Ich hatte zwar auch mal die Häkchen rausgenommen und wieder gesetzt, aber ohne zwischendrin die Zündung auszuschalten.
 
So meine Freunde und Helfer in der ... meiner Not.
War heute am Auto spielen.
Habe alles gemacht. Bzw. eigentlich Kontrolliert. Alles soweit i.O. Eben bis auf Ent und Verriegeln.
Seit Wochen verweist mich die App ich soll in der App den Zugang Aktivieren (oder im Auto). In der App Hellgrau hinterlegt null Möglichkeit Anzutippen.

So, heute Dank euren Tipps im Auto mal probiert. Schreibt mir der Kerl doch glatt das mich my Volkswagen blockiert??? Egal was ich versucht habe keine Änderung.
Hauptsache es schneit in der App.:mad:.
Selten so einen Schwachsinn gesehen. Nein .... mit Nachdruck, werde diesen Piep .... Piep keinen Screenshot mehr senden. Bekomme wieder zum xten Male diese Standart Mail zurück.
Eigentlich so ein gutes Auto. Aber diese Heinis vermissen es mir auf einer gewissen Weise. Überhaupt wenn alles zuvor Tadellos Funktioniert hat.
 

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@Hele63
Wahrscheinlich findest du bei myVoklsawgen.de keine Option das Ver-/Entriegeln zu aktivieren? Zumindest habe ich da nichts gefunden.
Aber ich habe eine Idee wie es vielleicht zu beheben sein könnte. Nur ein kleiner Hoffnungsschimmer, aber man weiß ja nie...
Für diese Funktion ist die S-PIN erforderlich. Hast du mal versucht diese auf der Internetseite zu ändern?
Auf myVolkswagen.de oben in dem blau hiterlegten Bereich auf "Mobile Online-Dienste Einstellungen" und dann auf "S-PIN verwalten".
Einen Versuch ist es wert.
Ich kann es leider nicht testen, da die Funktion bei mir tut was sie soll.
 

@Awiehn. Werde es einmal versuchen.
Dort war ich schon gefühlt 100x.
Nur wusste ich nicht ....
Aber auf alle Fälle seit ihr alle hier mehr Hilfe als .... egal lassen wir es gut sein.
Bei der nächsten Feier bekommen alle einen Kasten :beer:;)
 
Habe jetzt die PIN geändert. Danach in der App abgemeldet. Wieder Angemeldet. Sowohl am Handy als auch hier jetzt am Tablet.
Im Moment leider nichts neues.
Morgen ist ein neuer Tag.
 
Aber mal so als Frage legitimiert hast du dich mit identverfahren das du auf und zusperren kannst? Vielleicht haben die das jetzt gekoppelt. Ich muss das mal bei meiner Frau testen die hat die freischaltend nicht.

edit: sieht bei ihr genau aus wie bei mir nur mit den Hinweis auf freischaltung wenn man die Funktion nutzen möchte.
 
@Colognecrew.
Natürlich. Als ich Ende August meinen Roc bekam meldete ich mich bei WE Connect an.
War im Auto mit 2 Schlüssel, danach mit Handy und Führerschein mit einer netten Dame alles gemacht legitimiert. Inkl. Führerschein wackeln in die Kamera. ;) .
Danach war alles bestens. Konnte mein Auto von der Wohnung auf und zu sperren. (Mit Blick aus dem Fenster). Natürlich.;)
Und dann kam die Umstellung.
Wobei es am Anfang überhaupt nicht Funktionierte. Nichts.
Jetzt geht es ja schon .... fast. Vernünftiges Bild. Sehe wenn etwas offen wäre. Daten von km ... Fahrstrecke usw usw.
 
Nur kurz als Info: Seit der bereits erwähnten Störung kann ich bis jetzt problemlos die Abfahrtszeiten einstellen; die Standheizung springt wunschgemäß an und mein Auto ist "klimatisiert".

Zum Thema Ver-/Entriegeln: In der App muss diese Funktion per Ident-Verfahren erst mal freigeschaltet werden. Zumindest bei mir. Allerdings sehe ich keinen Vorteil, mein Wägelchen über die App Auf- bzw. Abzuschliessen. So oder so muss ich ich immer einen Sender in die Hand nehmen, sei es nun das Smartphone oder der Funkschlüssel. Falls die beschriebene Funktion sonst noch Vorteile bietet, sind mir diese entgangen.
 

@Rockit
Ich konnte die Funktion Ent-/Verriegeln erst letzte Woche gut gebrauchen. Zusammen mit Freunden waren wir unterwegs, parkten den Wagen und holten noch Dinge aus dem Kofferraum. Dann mussten wir ein Stück bis zum Ziel laufen. Angekommen am Ziel war ich mir nicht mehr sicher ob ich den Wagen verriegelt hatte. Ein Blick in die App bestätigte, dass das Auto offen war. Das Verriegeln über die App dauerte einige Sekunden aber dann kam die Meldung "verriegelt".
Das fand ich schon sehr praktisch und hilfreich.
 
@Awiehn

Ich glaube, wir reden (schreiben) gerade aneinander vorbei. In der VW-App auf meinem iPhone zeigt - wie auch in deiner App-Version - als Status entweder verriegelt oder entriegelt an. Je nach dem halt, was zutrifft. Die Statusänderung dauert nur wenige Sekunden. Somit kann ich mich auch weit von meinem Fahrzeug entfernt davon überzeugen, ob das Auto "abgesperrt" ist.

Was aber laut Verkäufer nicht geht - denn dazu Bedarf es der Legitimierung per Ident-Verfahren - ist das Verschliessen des Fahrzeugs aus der Entfernung mit der App. Sofern die App das Auto als nicht verriegelt anzeigt, muss man halt wieder zum Auto zurück und es mit der Fernbedienung verschliessen.
 
@Rockit
Genau das meine ich... dank dieser Möglichkeit musste ich nicht zum Auto zurück um es zu verriegeln. Ich konnte es aus der Ferne tun.
Dafür hatte ich damals das Ident-Verfahren beim VW-Händler machen lassen.
 

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