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Rockit

War schon mal da
@Awiehn

muss da mal nachhaken. Du hast das Ident-Verfahren abgeschlossen, wie du schreibst, dann kannst du meinem Verständnis nach auch die Schliessanlage aus der Entfernung bedienen?!?

Ich hingegen kann - da ich keine Freischaltung per Ident-Verfahren habe - nur den Status abfragen. Öffnen und Schliessen das Fahrzeugs geht nicht. Meiner Meinung nach hat VW schon mehr Daten auf dem Server, als mir lieb ist. Ausweisdaten gibt es aber nicht.
 

Awiehn

Ist öfter hier
@Rockit
Ja, ich kann das Fahrzeug weltweit (Internetzugang vorausgesetzt) mit Hilfe der VW-App ver-/entriegeln.

Da ich den Wagen bei diesem Händler gekauft habe und er den Wagen auch in meinem Auftrag zugelassen hat, hatte er bereits schon alle meine persönlichen Daten. Aber selbst ohne die Zulassung stehen ja schon praktisch alle Daten im Kaufvertrag. Damit habe ich persönlich kein Problem.
Aber ansonsten gibt es ja auch noch andere Ident-Verfahren als bei VW direkt.
 

Hele63

Forenmaskottchen
Ich hätte eine Frage.
Habe Seinerzeit ein Ident Verfahren gemacht. War im Auto mit 2 Schlüssel, danach via Handy* mit einer Dame mittels Handycam meinen Führerschein gezeigt.
WE Connect funktionierte Tadellos. Auf und Zu per Handy.
Nach umstieg auf die neue VW App die bekannten Probleme. Die sich Allmählich lösten bis auf das Auf und Zu machen. Funktioniert bis heute nicht.

muss ich mich nochmals Identifizieren? Seitens VW kam keine Hilfe mehr. Wäre vielleicht mein :) Autohaus die bessere Hilfe?
Aber 2x ein Ident-Verfahren? Wozu?
 

Awiehn

Ist öfter hier

@Hele63 klingt eher unwahrscheinlich. Aber wer weiß?
Vielleicht akzeptiert die neue App ja dein altes Video-Ident Verfahren nicht mehr?
Fahr doch einfach mal bei deinem :) VW Händler vorbei und frage nach einem neuen Ident-Verfahren vor Ort. Kostet ja nix, außer ein paar Minuten deiner Zeit.
 

Hele63

Forenmaskottchen
@Awiehn. Danke für die schnelle Antwort.
Genau so werde ich das machen. Werde bei meinen :) VW Händler einmal anklopfen. :like:
 

Hele63

Forenmaskottchen
Anzeige

Natürlich, keine Frage!!!!
Werde sofort bescheid geben. ;)
 

Hele63

Forenmaskottchen
wenn ich dies richtig verstehe (bin da nicht so im Thema), reicht es, sich mit den We- Connect- Zugangsdaten bei der VW- äpp anzumelden, keine neue Registrierung erforderlich.


vgl. auch die folgende Seite des threads.
Ich musste mich nicht neu Anmelden. Der Umstieg ging ja Nahtlos ab 8. November bei mir Zumindestens. Hatte sogar 1 Woche vorher schon beide p Apps am laufen.
 

Awiehn

Ist öfter hier
@Gand-Alf
Hier müssen wir differenzieren. Die Registrierung in der WeConnet bzw. der neuen VW App und das Ident-Verfahren sind zwei Paar verschiedene Schuhe.
Registrieren kann sich jeder ohne Weiteres in der App. Bei dem Ident-Verfahren muss man sich auf geeignete Weise (z.B. mit Personalausweis beim VW Händler) identifizieren und wird daraufhin für bestimmte Funktionen freigeschaltet.
 

Hele63

Forenmaskottchen
ja gut. Deine Frage war aber, ob ein 2. Ident- Verfahren erf. ist. Das scheint nicht der Fall zu sein.
Mehr weiß ich leider nicht.
Ja, weil ich im Moment nicht weiter weiß und mich VW obwohl Ticket gezogen nach 6 Mails im Regen stehen lässt.
Darum meine Fragen.
Aber wie schon erwähnt,,werde zu meinen Autohaus fahren.
Vielleicht schon morgen.
Werde Berichten.
 

Awiehn

Ist öfter hier

@Awiehn soweit habe ich das, glaube ich, auch verstanden. In #126 habe ich m.E. genauso differenziert. Wenn ich mich irre, sorry.
Du hast Recht @Gand-Alf ! Die Posts hatten sich überschnitten.

Aber ich hoffe, dass mein Post #130 ja vielleicht hilft anderen Usern den Unterschied zwischen Registrierung und Identifizierung deutlich zu machen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hele63

Forenmaskottchen
So mein heutiger Bericht wie versprochen.
Also meinen ;) alles erklärt.
Hatte zu ihm gesagt, ich wäre jetzt 80 Jahre Alt, bitte hilf mir.
Er stieg mit meinen Zugangsdaten ein. Alles frei gegeben. Ahaaaa. Bin Verifiziert.
Gehen wir zum Auto bitte.
Dort unter Nutzer hatte er das gleiche gemacht wie ich 10x schon.
VW sperrt diese Funktion??
Werde jetzt die Tage einmal eine Ruhe geben.
Mein :) meinte sollte sich nichts Ändern dann die nächste Instanz? Welche?
Gut, ok. War heute Freitag. Restweihnachtszeit. Möchten auch Urlaub bei der Familie haben. Habe sehr viel Verständnis dafür.
Werde am Ball bleiben.
 

Rockit

War schon mal da
Ich habe nach dem Post mit Awiehn mal ausgetestet, in welcher Entfernung die Statusänderung Ver-/Entriegelt sich ändert. Grund dafür ist, dass ich im ländlichen Bereich sehr viele Funklöcher habe. Eine Abfrage der App würde mir nicht den exakten Status anzeigen und falls doch, hätte ich trotz Freischaltung der Funktion ebenfalls keine "tatsächliche" Gewissheit diesbezüglich. Bei bester Netzabdeckung mag das anders aussehen.

Ob eine Freischaltung per Ident-Verfahren sinnvoll ist, mag jeder selbst entscheiden. Ich mache das nicht, denn bis auf die Funktion, das Fahrzeug Ver- bzw. Entriegeln zu können - vermisse ich nichts. Frage an die, die das VW-Keyless-System an Bord haben: Wie funktioniert das bei VW? Dazu: Bei meinem anderen Fahrzeug öffnet und schliesst das System je nachdem, ob ich auf das Fahrzeug zu- oder weggehe. Beim T-Roc* habe ich darauf verzichtet, weil das System mit eingestecktem Schlüssel in der Hosentasche reagiert, ob ich nun will oder nicht.

Was nun die neue VW-App betrifft hatte ich nach Aktivierung derselben keinen Zugriff mehr auf die We Connect-App. Vielleicht liegt es am Betriebssystem des jeweiligen Smartphones oder nur an der Programmierung der App!?! Wer weiß das schon?
 

Hele63

Forenmaskottchen
Ich kenne mich selbst nicht mehr aus.
War heute wieder am Auto spielen.
Ich habe das Discover Pro. Bitte einmal an die Spezialisten von uns, passt da alles? Sind die Haken richtig gesetzt?
Habe eigentlich nichts vorher verändert.
Und, bitte um Nachsicht für die dilettantischen Pfeile. :oops:. Sorry.
 

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Hele63

Forenmaskottchen
Nachtrag noch dazu. Ich kann es einfach nicht lassen.
Habe wieder gestern VW auf meinen Ticket die Screenshots gesendet. Die Aktuellen.
Heute wieder diese 08/15 Antwort bekommen. :oops:
 

Colognecrew

Stammuser

Mal ne Frage hast du mal im Auto gesessen und versucht auf und zu zuschließen? Den Harken Entwicklung habe ich draußen spiele ungern Testperson für vw die Funktion verriegeln im Auto erlauben habe ich bei mir noch nicht entdeckt daher meine Frage zum Test wenn du im Auto sitzt
 

Hele63

Forenmaskottchen
@Colognecrew. Werde ich einmal versuchen. Wegen auf und zuschliessen. Fällt mir aber gerade ein. Habe ja auf Automatisch schliessen eingestellt beim wegfahren.
Wenn ich wo stehen bleibe und meine Frau möchte Einsteigen betätige ich den Schalter links in der Türe um zu öffnen.
@Gand-Alf. Natürlich gibt es diesen Schalter. Noch immer.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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