• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Neues Navi-Kartenupdate 2021/11/29

Helmutalois

Dauergast
Stand 26.02.22.jpg
... so sieht es heute bei mir in den Systeminformationen aus. Ist das der neueste Stand ?
Ich habe "w-connect plus" und war selbst nicht aktiv (download o.ä.)
 

Lufri

Autoflüsterer
Was soll noch neuer sein?
 

Helmutalois

Dauergast
Ich habe nicht gefragt,ob es noch was neueres gibt !!
Sondern lediglich, ob ich den neuesten Stand auf meinem Navi* habe.
Ein einfaches "ja" oder "nein" hätte mir genügt und brauch keine Gegenfrage !!
 
@Helmutalois 3 Sätze und 4 Ausrufezeichen - das sind meiner Meinung nach 4 Ausrufezeichen zu viel für eine gute Stimmung hier im Forum. Wenn du jemanden anschreien willst, geh doch raus ins Freie ;)
@Lufri Fragen beantwortet man nicht mit einer Gegenfrage.
So und nun habt euch wieder lieb und trinkt gemeinsam ein virtuelles Bier :beer:
PROST
 

Lufri

Autoflüsterer
Eine Frage ob die Karte vom Vormonat die aktuellste ist kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein.
Natürlich kann man Fragen mit einer Gegenfrage beantworten wenn was unklar ist.
Und @Carlos Valderrama sag mir bitte nicht wie ich Fragen zu beantworten habe und was ich zu tun habe. Wie wichtig hälst du dich, dass du sowas anderen vorschreibst?
 
Anzeige

Wie wichtig hälst du dich, dass du sowas anderen vorschreibst?
@Lufri ich wollte lediglich schlichten. Aber wenn das deine Art der Kommunikation ist, dann bitte. Ich möchte mich auf diesem Niveau nicht weiter mit dir unterhalten. Schönen Abend noch.
 

Andraxxx

Stammuser
Hey Kollege @Lufri, wasn los? Hast du irgendwelche Probleme? Komm mal runter. Hier will dir doch keiner was. Einfach mal sachlich Fragen stellen oder beim beantworten helfen. Carlos wollte nur darauf hinweisen, was normale Kommunikation wäre und dir nichts vorschreiben. Einmal bitte tief durchatmen
Alles wird gut.
(wenn wir uns daran halten). ;)
 

Lufri

Autoflüsterer
Andraxx, dann soll er hinweisen und nicht vorschreiben wie man Fragen beantwortet.
Carlos, lies dir nochmals deinen Text. Vielleicht fällt dir dann der Befehlston auf. Mag schon sein, dass ich überreagiere, aber wenn mir wer vorschreibt wie ich zu Antworen habe, bin ich sehr empfindlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

fschiefer

Kennt sich aus

Ohne jetzt jemandem irgendetwas vorzuschreiben, möchte ich nur mal einen Gedanken in den Raum werfen:
Warum ist es eigentlich für immer mehr Menschen an der Tagesordnung, zu poltern und dann, wenn es an der Zeit wäre, einfach mal „Sorry“ zu sagen, gibt es nur ein lapidares „Kann schon sein, dass ich so reagiere, aber so ist es halt“? Echt schade… :(
…aber nun zurück zum eigentlichen Thema…
 

Lufri

Autoflüsterer
Das Update vom IS geht nicht online. Dazu musst du in die Werkstatt.
 

Günni55

Ist öfter hier
Da war ich bereits Ende Dezember. Mir wurde gesagt 0278 ist für meinen Rocker nicht vorgesehen. Ich solle warten bis März und dann nochmals nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lufri

Autoflüsterer
Dann wirst du wohl dort nachfragen müssen.
 

Günni55

Ist öfter hier

Habe am Donnerstag einen Termin. Hörte sich am Telefon aber nicht so verlockend an. Ich glaube die reden sich raus. Es muss doch seitens VW einen genauen Plan geben welches Auto, welches Baujahr, mit welcher SW ausgestattet sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FatsFan

Forenmaskottchen
Deiner ist ja ähnlich alt wie meiner (MJ2021, gebaut Anfang Jänner 2021). Nach Infos im Netz gibt es seit Herbst die Freigabe der 0278 für alle T-Rocs aus MJ2020 und MJ2021 mit der Hardware H22 (? TPI 2063903 ?). Neben dem Problem mit den Kartenupdates hing bei meinem öfter die Rückfahrkamera, das Navi* hat die Karten nicht geladen und vor allem die Bluetooth-Verbindung ist alle paar Minuten abgerissen. Der Händler hatte zuerst von nichts gewusst, dann wollte er auch nichts machen, erst nach mehr oder weniger sanftem Druck war er bereit, das Update aufzuspielen. Seither keine Probleme mehr. Habe noch nie so einen unterirdischen Service wie bei VW erlebt.
 

Lufri

Autoflüsterer
Der Service hat wohl eher nichts mit VW zu tun, sondern mit deiner Werkstatt. Wechsle sie. Ich habe noch nie gehört, dass eine Werkstatt ein Update nicht aufspielen will.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert