• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Letztes Modelljahr - neues Display?!

Woisnix

War schon mal da
Letzte Woche habe ich meinen letzten T-Roc der aktuellen Baureihe abgeholt. Dieses mal einen 2,0 L Diesel. Wenn mich seither die Gedenksekunde des Wandlers im 1,5 L Benziner
etwas gestört hat, ist jetzt das Handgeschaltete angenehme Durchziehen des Diesels für mich das Highlight.
NUR: Beim Bestellen habe ich wohl statt des Digital Cockpit Pro, nur die Basisversion geordert. Böser Fehler, muss ich beim nächsten Model besser Acht geben!
20250729_101455.jpg

Das war auch mein Fehler gewesen, leider muss ich jetzt damit leben und der Allrad mit 190 Ps, damals wäre das 5K mehr gewesen 🤷‍♂️

Wird bei mir leider auch so sein - hatte nur gelesen Digitales Cockpit und hab das nicht weiter hinterfragt - ist für mich aber nur ein optisches Problem, da ich das Pro Cockpit aus meinem aktuelle Ateca gewohnt bin.

Ist mir auch passiert.....mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.....eine von den 3 möglichen Anzeigen passt immer.
Der Rest, den das große Display kann ist eigentlich Spielerei - mit Ausnahme der Navikarte im Display, das wäre manchmal schon schön.....

Nachdem ich in der Regel mit Tom Tom Go navigiere benötige ich die Anzeige der Karten tatsächlich nicht - hat in einem früheren Fahrzeug (Renault Kadjar) auch nur ein digitales Rundinstrument - ist eine reine Gewöhnungssache. Fahre seit 3 Jahren den Ateca mit der gleichen Cockpit Einstellung

Ich lasse die Karte immer mitlaufen und zoome vor den "Problemstellen" ggf. raus, damit ich sehe, ob ich mich einem Stau nähere. Dann kann ich den rechtzeitig umfahren. Weil speziell innerstädtisch kommt die Staumeldung ja erst ca. 200m vor dem Stau wenn man nicht nach einer geplanten Route fährt.

da hat aber der Verkäufer verdammt geschlafen. Meiner weißt mich immer darauf hin, obwohl er weiß, das ich nur die Pro nehme.

Auf eBay kaufen

Das pro wäre mir zu viel Geld gewesen. Ich hätte es nicht mitbestellt. Mein JW hat das Basic. Passt.

........... Wenn mich seither die Gedenksekunde des Wandlers im 1,5 L Benziner
etwas gestört hat, ist jetzt das Handgeschaltete angenehme Durchziehen des Diesels für mich das Highlight.
Wandler ? Das ist ein DSG Getriebe, 2 Kupplungen, / Getriebe, 1x für die geraden, 1x für die ungeraden Gänge.
Kein Schlupf wie bei einem Wandlergetriebe.
Pedalbox wäre die Lösung gewesen...

Ja. Manche haben es übrig, manche eben nicht 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit dem DSG hast Du natürlich recht. es sind wohl eher die verzögerten Reaktionen auf Gasbefehle. Die Pedalbox fällt flach, da JW.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben