• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Neues VW Front Logo auf "ältere" T-Roc's

lemming71

Kennt sich aus
Deswegen würde ich nur die Emblem-Kappe ohne Deckel/Griff wechseln wenn das passt. Ist auch die Kamera verbaut und will nicht die ganze Kiste rausnehmen. Im AHW Shop ist das Emblem eben nur für spätere Modelle ab 07.20 erhältlich. Da aber nur die Emblem-Kappe drauf soll, frage ich mich ob man einfach das welches nicht für die Kamera ist und ab 2018 passt bestellen soll.
Ich interessiere mich auch für die Geschichte. Ich gehe davon aus, dass dieses nur auf den T-Roc* mit RFK passt oder?

Marius
 
R

Roco57

Gast
Hinten musste ich die ganze Einheit ausbauen um das Logo zu wechseln, dazu muss die Innenverkleidung der Heckklappe ab um dranzukommen
Aber nicht mit verbauter RFK. Da bekommt man das Logo so heraus und kann es wechseln (wie schon beschrieben). Siehe dazu mein Profilbild. Ohne RFK weiß ich es nicht!
 
G

goal

Gast
Dein Profilbild lässt sich nicht öffnen wegen Einschränkungen. Wenn du das aktuelle Logo am MJ 2020 mit den schmalen und flachen Buchstaben willst musst du die Einheit ausbauen egal ob mit/ohne RFK. Teilenummer 5H0853630 DPJ ohne RFK, 5H0853630 ADPJ mit RFK.
Die neuen Buchstaben passen logischerweise nicht auf die Basis vor MJ 2020 weil diese breiter und erhaben sind. Du bist wohl mit deinem Logo nicht auf MJ 2020 umgestiegen und hast es deshalb gem. dem Video von GAP auf die einfache Weise machen können ;)
 

Anhänge

  • MJ 2019.png
    MJ 2019.png
    70,5 KB · Aufrufe: 16
  • MJ 2020.png
    MJ 2020.png
    250,5 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Roco57

Gast

Ok, das stimmt ich habe nur das alte Logo getauscht und nicht das aktuelle verbaut. Dann liegt es daran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bubble67

War schon mal da
Hallo
ich habs auch gewagt und das Emblem New VW Logo hinten bei der Rückfahrkamera eingebaut. Rückfahrkamera muss auf jeden Fall raus. Nur das verchromte VW tauschen (altes gegen neues Logo) geht definitiv nicht.
Angenehmer Nebeneffekt - das verchromte VW ist flacher, somit setzt sich im Emblem nicht so viel Schmutz ab.
Als nicht Mechaniker hab ich so 1,5 Stunden gebraucht.
Die seitlichen R Logos sind auch schon dran. Morgen werden die Embleme im Kühlergrill noch getauscht.
 
G

goal

Gast
Servus, woher hast du die seitlichen neuen R-Line Embleme?
Hast du evtl. die Teilenummer dazu?
VG, Georg
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
Hallo
ich habs auch gewagt und das Emblem New VW Logo hinten bei der Rückfahrkamera eingebaut. Rückfahrkamera muss auf jeden Fall raus. Nur das verchromte VW tauschen (altes gegen neues Logo) geht definitiv nicht.
Hi Bubble67,

wenn Du schon die ganze Einheit ersetzt hast, hast Du dann gleich auf die High Kamera gewechselt?
So hättest Du die dynamischen Linien in der Rückfahrkamera...
Hast Du Bilder??
 

Bubble67

War schon mal da
Anzeige

Servus, woher hast du die seitlichen neuen R-Line Embleme?
Hast du evtl. die Teilenummer dazu?
VG, Georg
ich habs vom AHW Shop, da kannst auch nur die beiden für Kotflügel bestellen
VW Nr. 2GA853688 J FOD und 2GA853688 G FOD
Gruß

Hi Bubble67,

wenn Du schon die ganze Einheit ersetzt hast, hast Du dann gleich auf die High Kamera gewechselt?
So hättest Du die dynamischen Linien in der Rückfahrkamera...
Hast Du Bilder??
Hi, ich hab nur das Emblem, also den "Griff" zum manuellen öffnen getauscht, Kamera blieb die gleiche
ist auch von AHW Shop 5H0 853630 A DPJ
es steht zwar immer dabei, nur für Fahrzeuge ab 20.07.2020 aber nur weil halt das LOGO ab da anders ist. Passen tun die Teile wie die vorher verbauten - auch die im Kühlergrill
Zum Austausch vom "Griff" muss aber die Kamera raus, sonst gehts nicht
 
G

goal

Gast
Servus,
bei AHW sind die seitlichen Embleme nur für den "R" erhältlich. Nehme an die hast du weil dei vom R-Line haben dei schwarze Line in der Mitte. Hast vielleicht ein Bild wie es eingebaut aussieht?
 

Anhänge

  • s-l500.jpg
    s-l500.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 18

Bubble67

War schon mal da
Hi, da hab ich nicht mehr drauf geachtet, weil mir die gefallen haben
 

Anhänge

  • 20221003_111527_klein.jpg
    20221003_111527_klein.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 31
  • 20221003_111535_klein.jpg
    20221003_111535_klein.jpg
    267,6 KB · Aufrufe: 30

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert