Nutzer Profile

pklinke11

War schon mal da
Hallo
Bin am verzweifeln
Wir haben den neuen T-Roc* R Line und ich bekomme es nicht hin die Profile den Schlüsseln zuzuweisen.
Meine Frau ist Mit id als Hauptnutzer und ich bin auch mit eigener id Mitnutzer. Profile können auch händisch gewechselt werden.
Es wird immer das letzte benutzte Profil geladen egal mit welchem Schüssel. Schlüssel automatisch zuweisen ist jeweils gesetzt.
Schon etliche Videos angeschaut oder Erklärungen von ChatGPT ausprobiert
Irgendwas mache ich wahrscheinlich falsch, aber was ??

Mfg
Peter

Willkommen im Forum Peter.

Das Wichtigste! Nimm Nervennahrung mit ins Auto.

Privatsphäre Einstellung mal umstellen, speichern und wieder zurück. (Hört sich blöd an, funktioniert aber manchmal nur so.) Globus muss weiß sein.
Habt ihr die Einstellung Schlüsselzuweisung im Infotaiment kontrolliert? Schlüssel 1 sollte Hauptnutzer sein.
Am Infotaiment einen Reboot gemacht? (Ca 10 Sec den Ein/Ausschalter halten, bis das VW-Logo im Display erscheint.)

Hallo Rainer
Es hat geklappt. Ich habe Privatsphäre einmal auf Privat und dann wieder auf vollen Zugriff gestellt bei beiden Profilen und die Schlüssel getauscht.
Ich vermute aber, dass es die Privatsphäre war, da sich das mit den Schlüsseln mir nicht erklärt. Vor allem, woran erkenne ich Schlüssel eins und Schlüssel zwei
Aber herzlichen Dank für die Tipps. meine Nerven sind beruhigt
Gruß Peter

Sehen beide Schlüssel gleich aus? Bei meinem 23er sieht der zweite Schlüssel anders aus.

Freut mich Peter wenn es geholfen hat. :like:
Wenn man den Hauptnutzer im Fzg aktiviert, ist der Schlüssel, welcher zum Fzg öffnen verwendet wurde, automatisch der 1. Schlüssel und dem Hauptnutzer zugeordnet. Die Reihenfolge beim Schlüssel drücken, spielt keine Rolle. Das kann sich aber mit jedem Softwareupdate wieder ändern.

Gute Fahrt deiner Frau und Dir.
Wochenende und deine Nerven sind gerettet, Happy Wife… :)

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben