• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Online-Diebstahlwarnanlage

Indiana Jones

Dauergast
hallo,
ich hatte gestern das Fahrzeug in einem Parkhaus abgestellt und erhielt am Abend dann eine E.-Mail.
Kann mir jemand erklären, was da passiert sein könnte ?

1647325985045.png
 

Lufri

Autoflüsterer
Hast du eine Alarmanlage im Auto?
 
G

Gelöschtes Mitglied 6812

Gast

Morjen @Indiana Jones. Da würde ich behaupten dass jemand an deinem Auto gewesen ist:eek:Ist nur die Frage wo diese Info her gekommen ist??? Ich habe auch Kessy aber sowas noch nie bekommen. Ist also auch mal interessant für mich

Gruß Mario
 

Eifel63

Stammuser
Hast Du an Deinem Fahrzeug etwas, vielleicht einen Schaden, festgestellt?
Du musst ja bei We Connect als Hauptnutzer angemeldet sein und irgendwas/irgendjemand hat die Alarmanlage ausgelöst. Dabei hast Du über den We Connect Sicherheitsdienst eine Benachrichtigung erhalten.

Unter den We Connect-Einstellungen - Benutzerkonto & Einstellungen - We Connect - Online-Diebstahlwarnanlage hast Du Dein Fahrzeug und Deine Benachrichtungseinstellungen festgelegt.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Was steht denn im Header der eMail? Damit könnte man schon mal im www recherchieren, ob die Mail iatsächlich von VW ist, wie @Eifel63 grad geschrieben hat. Leider funktioniert sein Link nicht.
 

Eifel63

Stammuser
Leider funktioniert sein Link nicht.
Daher hab ich den wieder gelöscht.

Man muss sich im Web bei Volkswagen mit seiner Volkswagen ID für myVolkswagen anmelden und zu seinem Fahrzeug gehen.
Dann unter We Connect Funktionen zu den We Connect Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Indiana Jones

Dauergast
Anzeige

Mail ist von VW. Es findet sich auch in der We Connect App der Hinweis "Die Diebstahlwarnanlage wurde ausgelöst"
Muss heute das Fahrzeug mal sehr genau inspizieren ob ich Beschädigungen erkenne.
 

FatsFan

Forenmaskottchen
Ich habe kein Kessy und glaube, mich erinnern zu können, dass ich auch schon einmal so eine Nachricht bekommen habe obwohl niemand an meinem Auto war. Wenn ich mich nicht täusche, gibt es da verschiedene Texte, welche Aktion festgestellt wurde. Die Uhrzeit 20:00 und nur allgemein "eine Aktion" deutet für mich eher wieder einmal auf ein Problem mit den Servern bei VW hin.
 

T-Rex

Forenlegende
VW.de
 

Anhänge

  • Screenshot_20220315-105720_Chrome.jpg
    Screenshot_20220315-105720_Chrome.jpg
    573,1 KB · Aufrufe: 68

Indiana Jones

Dauergast
also hab mal die Mittagspause genutzt um meinen Rocci auf Beschädigungen anzuschauen. Hab bei grober Ansicht nichts gefunden, was z.B. auf einen Parkrempler oder ähnliches hindeuten könnte.
Könnte mir vorstellen, dass jemand abends durch das Parkhaus geht und einfach mal schaut welche Fahrzeuge offen sind. Und nach betätigen des Türgriffes löst ja wohl schon der Alarm aus. Dann kommt die Meldung über Mail und über WC Plus.
Macht einem aber schon ein wenig Angst.:scream:
 

T-Rex

Forenlegende

Indiana Jones

Dauergast
Das ist dann eine rein deutsche Vorschrift. Ich habe auch Kessy, aber keine Alarmanlage.
Kann sein, dachte eigentlich es wäre zumindest Europa weit . Jedenfalls wirst du bei der Konfiguration schon darauf hingewiesen sobald du Kessy rein konfigurierst, das dies nur in Verbindung mit einer Diebstahlwarnanlage möglich ist.
 

Tiroler

Kennt sich aus
Ich habe vor einigen Tagen genau so eine Meldung bekommen. Auto steht in einer Einzelgarage. Mit einem etwas mulmigen Gefühl habe ich den Wagen von außen inspiziert, aber nix gefunden. Erst als ich die Tür geöffnet habe wars klar : die Saugnapfhalterung des Handys hatte sich gelöst und ist zu Boden gefallen. Erleichterung und Zufriedenheit, dass das Alarm System funktioniert.
 

Indiana Jones

Dauergast

ja, da hat dann die Innenraumüberwachung eine Bewegung festgestellt und Alarm ausgelöst.
Eine Aktion dieser Richtung scheidet bei mir aus. Ich denke bei mir war der Einfluss ,wie auch immer geartet, von außen.
 

Kimba

Dauergast
@Indiana Jones

Bei mir wurde die Meldung mal in der Waschanlage ausgelöst.

Bin davon ausgegangen durch die Trocknung.

Aber nur einmal.
Gruß
 

Pascal-58

Kennt sich aus
Wie gestern schon geschrieben wurde eine Aktivität am Fahrzeug festgestellt, die "Alarmmail" kam erst als ich Mailprogramm öffnete, also 30 Minuten nachher. Mein Mailprogramm ist aber so eingestellt dass neue Mails sofort angezeigt werden.

Da mir die Sache keine Ruhe liess habe ich heute selbst getestet und die Alarmanlage ausgelöst und das Gleiche wie gestern, keine Mail, erst beim Öffnen wurde die Alarmmail angezeigt.

Frage: muss ich in We Connect/Benachrichtigungen den Haken bei We Connect rausnehmen und nur den mit der Mailbenachrichtigung drin lassen ?

denn so macht die Meldung ja keinen Sinn wenn diese erst nach Öffnen des Mailprogramms angezeigt wird. Danke im Voraus für Tipps .
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert