• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Online-Diebstahlwarnanlage

Charbo

Dauergast
Diebstahlwarnanlage ?
Ist das hier mit drin ?
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung
Ansonsten finde ich keinen anderen Hinweis

Ich habe in der Ausstattung auch noch das
Online-Dienst, mit OCU, mit Head Unit Codierung, ohne WFS-Verbund
Weiß der Geier was das ist :)
 

Pascal-58

Kennt sich aus
Gem. meinem Kaufvertrag:

W36 Drive Pack Advance
Keylessgo und, und ... Diebstahlwarnanlage Plus- Abschleppschutz-Backup Horn-Innenraumüberwachung :)

Die Frage war ja ob die Mail Priorität bekommt wenn ich den Haken in We Connect/Benachrichtigungen rausnehme bei We Connect, den bei Mail drin lasse.
 

Wann die Mail angezeigt / geladen wird, kommt auf dein Mailprogramm / deine Mailapp an. Ich bin mir ziemlich sicher das die Mail sofort raus geht, dein Device die Mail aber erst beim starten der App abruft. Welches Gerät nutzt du? Hast du ein Pop3 oder IMAP Mailkonto?
Ich habe bei mir auch den automatischen Abruf (Push) am iPhone* eingestellt, trotzdem werden Mails oftmals erst beim starten der Mailapp abgerufen. Somit sicher keine Einstellungssache bei deinem We Connect Account ;)
BTW: warum sollte VW die Mail erst rausschicken wenn du deine Mailapp öffnest? Die merken doch gar nicht wann du das tust…
 

Pascal-58

Kennt sich aus
@Eifel63
ja, habe ich, der Effekt war kein Alarm, obwohl gerüttelt wie ein Ochse, absolut nix :)

Dann wieder alle Haken gesetzt im We Connect, et voila los gings als ich rüttelte, aber die Mail kam nicht direkt sondern erst nach dem Öffnen.
Toll finde ich das Horn für den Alarm, über die Serienhupe wurde hier schon berichtet :blush:

@Carlos Valderrama
IMAP und Push Einstellung, Samsung Handy*/Tablet, sämtliche Testmails kamen oder kommen unverzüglich an ausser wie erwähnt die Warnmail von We Connect.

Dank der Möglichkeit KeylessGo zu deaktivieren mache ich mir (noch) nicht grosse Sorgen.

Danke für Eure Inputs.:like:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert