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Hat noch jemand ähnliche Probleme ?

  • mir nicht bekannt

    Stimmen: 30 50,8%
  • ich habe kein Panoramadach

    Stimmen: 25 42,4%
  • ja, folgendes...

    Stimmen: 5 8,5%

  • Umfrageteilnehmer
    59

Style

Forenmaskottchen
....und beim Aussteigen ist man auch schneller draußen.
Grins und Gruß
 

Wachtel 1962

War schon mal da

Also ich hatte bei meinem 2.0 TDI (Style) Variant, Bj. 2012 die ersten Probleme, nach gut 10 Jahren. Da verwandelte er sich, wegen verstopfter Abläufe, über Nacht bei starkem Regen in ein Feuchtbiotop. Stand allerdings seit 2013 immer draußen, also kein Garagenwagen. Das kuriose daran war, bei mir Zuhause stand er immer in der Nase nach unten geneigt im Einstellplatz, als ich aber Haus und Katze einer guten Freundin eingehütet habe, stand er bei ihr vor der Garage mit dem Hinterteil abwärts, nach diesem heftigen Regenschauer stand die Reserveradmulde halb voll Wasser und nur die Kofferraumverkleidung war nass, der Innenraum sonst war trocken. Der Freundliche hat neue Ablaufschläuche montiert, ihn trockengelegt und gut. Ein guter Freund von mir hatte beim Touran Bj. 2011, nach 9 Jahren, das gleiche Problem, ihm hat das Wasser aber den kompletten Fußraum geflutet.
Zum Sonnenrollo kann ich nur sagen, mein Style hatte eins.

Liebe Grüße
 

Cabriote

Stammuser
Bei unserem T-Roc* wurde ja im Januar, wegen Unsicherheit, ein neuer Panoramadach Rahmen verbaut Und das Auto war 3,5 Wochen in der Werkstatt.

Nunja was soll ich sagen, letzten Montag Abend bemerkte ich beim einsteigen das die Windschutzscheibe und vorderen Seitenscheiben von innen komplett beschlagen waren und eine größere Pfütze im Beifahrerfußraum war. Ende vom Lied, hab den Wagen am Dienstag morgen für 3 Tage in die Werkstatt gebracht und es musste eine neue Dichtung im Panoramadach für den Rahmen verbaut werden. Angeblich hätte VW die Vorschrift, dass bei ersetzten des Rahmen die alte Dichtung verwendet werden soll. :triumph: Ob man es glauben sollte :worried:
 

Vespa

Dauergast
Wenn ich das so lese bestätigt sich die Aussage des Verkäufers,das es in letzter Zeit Probleme mit dem Panoramadach gibt bezüglich Dichtigkeit.Hatte vorher auch ein Panoramadach kein Problem,der jetzige war ein Ausstellungsfahzeug ohne Panoramadach,vielleicht gut so.
 

Cabriote

Stammuser
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Hatte in den beiden Vorgänger Fahrzeugen (Tiguan und Passat) auch nie Probleme mit dem Dach.

Unser ist auch ein Asstellunngsfahrzeug gewesen, hatten eigentlich bewusst einen mit Panoramadach gewählt weil wir es als "Frischluftfans", haben ja noch nen SLK, immer sehr angenehm finden, wenigstens eine Dachluke öffnen zu können und bis jetzt nie schlechte Erfahrungen machen mussten.
 

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Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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