Hat noch jemand ähnliche Probleme ?

• mir nicht bekannt

Stimmen: 30 49,2%
  • ich habe kein Panoramadach

Stimmen: 25 41,0%
  • ja, folgendes...

Stimmen: 7 11,5%

• Umfrageteilnehmer
    61
Dafür habe ich einen SLK Bj.2001;) Habe es trotzdem heute noch nachgeordert, bin
gespannt ob sich LT verschiebt.

Entweder bin ich jetzt ganz blöd aber der T-Roc hat doch die Möglichkeit des Panorama Dach mit der Innenblende elektrisch zu verschließen o_O Hab ich zumindest gesehen.
Der Tiguan meines Kumpels hat das auch.

Ja die Möglichkeit ist vorhanden, aber nicht bei geöffnetem Schiebedach! Das war bei Audi immer so schön, das Stoffrollo hat zwar die Luft durchgelassen, aber nicht die Sonne. Anscheinend gibt es das, wie @T-Rex bereits geschrieben hat, auch bei Audi nur beim Schiebedach und nicht beim Pano, dann ist das Stoffrollo beim Pano also nicht möglich.
Bei geschlossenem Pano stört mich die Sonne nicht im geringsten, ich habe es auch gerne hell, deshalb nutze ich das elektrische Rollo eigentlich selten.Tut mir leid wenn ich hier einige verwirrt habe, das war nicht meine Absicht

Hallo.

Wie sieht es im Winter mit dem Dach aus? Trocken oder durch Kondenswasser zur Tropfsteinhöle?

Bei mir auch alles knochentrocken. :)

Habe heute bei dem schönen Wetter das Schiebedach geöffnet. Als das kleine Windschott hochging, wehte mir schon ein Wassernebel entgegen. Das Stoffwindschott war klitschnass. Beim Griff hinter die Gummikante konnte eine Wasserpfütze erspürt werden. Es ist sicherlich nicht von Vorteil, wenn das Windschott dauernd im Wasser liegt.
Da werde ich mal kurzfristig beim Händler vorstellig werden.:D

Noch ein Nachtrag zum zuvor gesagten.
Müßte es eigentlich eine Abflußmöglichkeit aus dem beschriebenen Bereich geben?

Ja, da sollten Abläufe sein. Obwohl bei mir alles trocken ist, hab ich schon mal vorsorglich nachgeschaut, wo die sind, damit man die mal regelmäßig reinigen kann. Konnte da aber so auf den ersten Blick nichts entdecken.
Wenn jemand weiß, wo die Abläufe sind, würde mich das mal interessieren, ggf. mit Foto.

• Like
Reaktionen: Jo!
Warum bietet VW eigentlich kein reines Glasdach ohne Öffnungsmöglichkeit an ?
Kein Ärger mehr mit
Wassereintritt
Mechanik
Elektrik
Verstopften Ablaufkanälen

57729E3E-5736-4BC8-8125-D398C4BF58E9.png

Ich habe jetzt nur die Position der Ablaufschläuche beim Touran gefunden. Wird aber beim T-Roc* genauso sein.
Die Probleme mit verstopften Ablaufschläuchen sind aber bekannt. Meist liegt der Wassereintritt an diesen verstopften Schläuchen. Die vorderen enden rechts und links im Motorraum. Die hinteren hinter den inneren Kunstoffkotflügeln.

@Roc-Jens
Sorry aber mir gefällt mein Pano mit Öffnugsmöglichkeit so deutlich besser. Ich habe auch überhaupt keine Probleme mit Wasser oder sonst.

Ich finde zwar alleine schon das Raumgefühl mit dem Glasdach ganz fantastisch, aber ohne die Möglichkeit, das zu öffnen, hätte ich es wohl nicht bestellt, auch wenn's dann vermutlich erheblich günstiger wäre.
Bin die letzten Tage eigentlich nur offen gefahren bei dem Traumwetter hier. :sun::)

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben