• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Parksensoren deaktivieren?

Etzel

War schon mal da
Ein Hallo un die Runde.

Da ich schon überall gesucht habe, frage ich mal hier das geballte Wissen.:)

Ich bin öfter Bergfunkmässig auf zeimlich üblen Wegen unterwegs,

auf denen das Gras meist nicht gemäht ist.

Und da kommt mir "Einparknotbremsassistent" (welch ein Wort) oder wie das heist in die Quere, und bremst mich ein.:eek::confused:

Wie kann ich den abchalten?

Oder geht das garnicht?

Grissle vum Wolfgang

Hallo Wolfgang. Du gehst ins Car Menü, dann Einstellungen, Parken und Rangieren, im Parkpilot hast du alles zur Verfügung. Aktivieren oder Deaktivieren

Anhänge

• 9F9D38A4-E41C-48CA-9CB4-D2DEC2C082B4.jpeg
    9F9D38A4-E41C-48CA-9CB4-D2DEC2C082B4.jpeg
    983,1 KB · Aufrufe: 83
  • 9E8D5CAF-FCAF-4F8D-BD62-30945ECA27AE.jpeg
    9E8D5CAF-FCAF-4F8D-BD62-30945ECA27AE.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 80
  • 5CF4A865-B3FC-4027-ACDD-8AB89F53E1EB.jpeg
    5CF4A865-B3FC-4027-ACDD-8AB89F53E1EB.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 83
  • 7096A5B4-34AC-40CD-A41B-D1FA06FE36A9.jpeg
    7096A5B4-34AC-40CD-A41B-D1FA06FE36A9.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 81
Jetzt mal Blöd gefragt: reicht da nicht der Schalter zur Deaktivierung der Parkpiepser?

Es gibt keine blöden Fragen.:p

Zumindest nicht hier im Forum :like:

reicht da nicht der Schalter zur Deaktivierung der Parkpiepser?

Vermutlich nicht, da diese oberhalb von 30 km/ h sowieso abschalten. Der Frontassistent aber bleibt aktiv.
Deshalb wäre es wohl besser, den Frontassisten komplettzuentschärfen , so wie @Roco57 es beschreibt.... beim Facelift kann man auch über die sich am Lenkrad befindliche "Assistenz-Taste" direkt ins Menü

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben