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Nachrüsten Anhängerkupplung Deaktivierung Parksensoren

Ren

Einmalposter
Hallo,ich habe folgende Frage:
Ich habe einenT Roc Modell A113AX04 BJ 2018 und möchte eine Anhängerkupplung* für Fahrradträger* bei Autocar in Senec nachrüsten lassen.
Es wäre eine abnehmbare, versteckte Variante, aber die Kabelsätze kommunizieren mit dem Auto nicht, das heißt die PARKSENSOREN werden NICHT automatisch ausgeschaltet.
Wie kann ich manuell die hinteren Parksensoren deaktivieren?

Hat jemand Erfahrung damit?
Danke.

LG aus Österreich
 

Alonocara

Ist öfter hier
Hallo,
ich habe auch eine abnehmbare AHK nachgerüstet. Du brauchst einen Fahrzeugspezifischen Kabelsatz. Manuell lassen sich die Parksensoren nicht ausschalten.
Gruß Wolfgang
 

Frank R

War schon mal da
Hallo ..hab mir eine Westfalia Anhängerkupplung* gekauft und will sie nun Montieren lassen.
Leider sagt jetzt mein Kumpel ,er könnte das nicht machen da die Codierung mit VCDS gemacht werden müsste...und das hätten sie in ihrer Bosch Werkstatt nicht..kann mir da jemand einen Rat oder Tipp geben .Danke
 

Gand-Alf

Autoflüsterer

wenn Ihr in der Suche "Anhängekupplung" eingebt, gibt es sicher einige threads, die das Nachrüsten einer AHK behandeln.
Spontan ist auf der aktuellen Ansicht unter "Aktuelles" dieser Beitrag zu finden:
oder auch dieser Beitrag mit einem link auf eine sehr Ausführliche Montageanleitung:
 
R

Roco57

Gast
@Frank R schau mal hier:

 

Frank R

War schon mal da
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Hey ...die Anhängerkupplung* von Westfalia ist dran und der Original VW /Übler P22 passt auch super ,nur hab ich jetzt das Problem..brauch ich da ein Adapter...Der Stecker der Anhängerkupplung ist 13 Pollig und vom Träger 8 Pollig....Weiß da jemand Rat. Dankeschön
 

Bus-Froind

Lebt hier
Ganz einfach: Ja.
Adapter 13- auf 7-polig. Sollte der Träger 8-polig sein, hast du ein Problem. ;-)
 

Rumelner

Stammuser
Ich würde auf den Adapter verzichten, habe schon bei etlichen Fehlern in der Elektrischen Anlage diese als Verursacher gehabt.

Lieber 13pol. Stecker an den Träger machen/lassen.
 

T-Rex

Forenlegende
Ich würde auf den Adapter verzichten, habe schon bei etlichen Fehlern in der Elektrischen Anlage diese als Verursacher gehabt.
Stimmt. Hatte mir am Wochenende vom Baumarkt kurzfristig einen ausgeliehen, da spontan etwas "kleines" mitgenommen .
Ich bekam einen Adapter dazu und prompt kam permanent die Meldung
"Blinker rechts Anhänger defekt "

Er war nicht defekt.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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