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Parksensoren deaktivieren?

Etzel

War schon mal da
Ein Hallo un die Runde.

Da ich schon überall gesucht habe, frage ich mal hier das geballte Wissen.:)

Ich bin öfter Bergfunkmässig auf zeimlich üblen Wegen unterwegs,

auf denen das Gras meist nicht gemäht ist.

Und da kommt mir "Einparknotbremsassistent" (welch ein Wort) oder wie das heist in die Quere, und bremst mich ein.:eek::confused:

Wie kann ich den abchalten?

Oder geht das garnicht?

Grissle vum Wolfgang
 
R

Roco57

Gast
Hallo Wolfgang. Du gehst ins Car Menü, dann Einstellungen, Parken und Rangieren, im Parkpilot hast du alles zur Verfügung. Aktivieren oder Deaktivieren
 

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Spock

Gehört zum Inventar
Jetzt mal Blöd gefragt: reicht da nicht der Schalter zur Deaktivierung der Parkpiepser?
 

driver-troc

Autoflüsterer

Es gibt keine blöden Fragen.:p
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Zumindest nicht hier im Forum :like:
 

T-Rex

Forenlegende
reicht da nicht der Schalter zur Deaktivierung der Parkpiepser?

Vermutlich nicht, da diese oberhalb von 30 km/ h sowieso abschalten. Der Frontassistent aber bleibt aktiv.
Deshalb wäre es wohl besser, den Frontassisten komplettzuentschärfen , so wie @Roco57 es beschreibt.... beim Facelift kann man auch über die sich am Lenkrad befindliche "Assistenz-Taste" direkt ins Menü
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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