T-ROCcamper

War schon mal da
Sehr geehrte Forenmitglieder,

ich heiße Sven, bin seit März diesen Jahres glücklicher Besitzer eines T-Roc* 2.0 TDI und begeisterter Mitleser dieses tollen Forums :):like:.

Da der Campingurlaub mit meiner Frau und den Kindern immer näher rückt, bin ich aktuell auf der Suche nach einem Wohnwagenspiegel* für den T-Roc. Hat jemand bereits Erfahrungen sammeln können?

Ich schwanke zwischen den beiden Platzhirschen (Oppi, Emuk) auf dem Markt:
  1. 100168 Emuk Spiegel VW T-Roc Wohnwagenspiegel Caravan Wohnwagen
  2. Oppi Wohnwagenspiegel Volkswagen T-Roc (2017 - heute)
Würde mich tierisch über eure Meinungen freuen :cool:.

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Die Emuk sind super sie vibrieren am wenigsten und finde sie auch noch hübscher sitzen auch super... hab sie am Insignia...

Emuk kann ich auch empfehlen. Damals hatten wir einen WW mit 2,50 m Breite. Da habe ich mir vom Metallbauer längere Stangen aus VA machen lassen. Dann klappte das auch mit dem breiten Anhänger.

Vielen Dank für eure Hilfe. Ihr seit spitze! Habe mich für den EMUK-Spiegel entschieden. Lieferung, Montage und Einsatz im Campingurlaub erfolgreich abgeschlossen.

Bei der Gelegenheit wäre es doch :cool: (cool), mal einen T-Roc* als Gespann hier zu zeigen :like:.

Was ist denn das für ein weißes Zeug auf dem Bild? Ist der Weißabgleich der Kamera defekt? :):p

Passt scho, schönes Gespann!

@Bus-Froind die universellen Dinger hast Du oder? in normal oder XL? nach ersten Recherchen kommen die ja nicht so gut weg, weil angeblich bei den meisten die Dinger abfallen. Bei Dir anscheinend nicht, drehen die Betroffenen die Teile nicht fest genug oder hast Du eine spezielle Technik?

Bei Dir anscheinend nicht, drehen die Betroffenen die Teile nicht fest genug oder hast Du eine spezielle Technik?
Ja, ich nutze die universalen Teile erfolgreich und drehe die Schrauben mit der passenden Mischung aus Gewalt und Gefühl fest.
Da die Montage EIGENTLICH nur in einer Weise erfolgen kann, würde ich auf Bedienerfehler der "anderen" tippen.

Ab welcher Hängerbreite sind eigentlich Zusatzspiegel notwendig? Die Baumarkthänger brauchen's wohl nicht, aber beim Caravan? Unserer wird 2m breit sein...

du solltest dran vorbei schauen können. Und auch so, dass du einen Überholer sehen würdest. Und beim rangieren ist der Blick und die Sicht im Spiegel extrem wichtig, finde ich aus Erfahrung mit 2,3 m Breite.

ich glaube verpflichtend ist gar kein spiegel, aber wie @bastian schon schreibt, es kann extrem wichtig sein, da der winkel des normalen spiegels meist eine freie bahn suggerieren kann, während der zusatzspiegel einen heranrauschenden panamera aufdeckt ;)

Tach, ich bin jetzt vor der Bestellung, da der Urlaub ja näher rückt ;) kann jemand etwas zu meiner Frage bzgl. normaler oder XL Variante der EMUK Spiegel sagen? Da mein Gespann ja nicht so riesig ist, tendiere ich zur normalen Variante. Aber an den 20€ soll es nicht scheitern. Was meint Ihr? Und was sagt Ihr zu den sonstigen möglichen Extras wie bspw. Reflektoren oder Notleinen...
ach ja und wo kaufen? :D

Hallo,

der Beitrag ist schon etwas älter aber noch aktuell.
Wer noch einen hochwertigen Emuk Wohnwagenspiegel* für den T-Roc braucht sollte mal unter der Bestellnummer 100901 nur!!! für Octavia III ab Bj. 2/2013 suchen. Das ist der baugleiche Spiegel, der später unter der selben Nummer auch für den T-Roc im Programm auftauchte.
Die alten Verpackungen werden teilweise sehr günstig verkauft. Ich habe gerade 70€ für Neuware bei Amazon* bezahlt.
Viel Glück beim Suchen,

Detlef

Vielleicht passend zum Thema, ein paar "Neuigkeiten "

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben