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T-ROCcamper

War schon mal da
Sehr geehrte Forenmitglieder,

ich heiße Sven, bin seit März diesen Jahres glücklicher Besitzer eines T-Roc* 2.0 TDI und begeisterter Mitleser dieses tollen Forums :):like:.

Da der Campingurlaub mit meiner Frau und den Kindern immer näher rückt, bin ich aktuell auf der Suche nach einem Wohnwagenspiegel* für den T-Roc. Hat jemand bereits Erfahrungen sammeln können?

Ich schwanke zwischen den beiden Platzhirschen (Oppi, Emuk) auf dem Markt:
  1. 100168 Emuk Spiegel VW T-Roc Wohnwagenspiegel Caravan Wohnwagen
  2. Oppi Wohnwagenspiegel Volkswagen T-Roc (2017 - heute)
Würde mich tierisch über eure Meinungen freuen :cool:.
 

mipen

Dauergast
Die Emuk sind super sie vibrieren am wenigsten und finde sie auch noch hübscher sitzen auch super... hab sie am Insignia...
 

Bus-Froind

Lebt hier

Emuk Universal halten am T-Roc* und am Bus sehr gut und bieten bei unserem 220cm Wohnwagen genug Sicht.
 

bastian

Lebt hier
Emuk kann ich auch empfehlen. Damals hatten wir einen WW mit 2,50 m Breite. Da habe ich mir vom Metallbauer längere Stangen aus VA machen lassen. Dann klappte das auch mit dem breiten Anhänger.
 

T-ROCcamper

War schon mal da
Vielen Dank für eure Hilfe. Ihr seit spitze! Habe mich für den EMUK-Spiegel entschieden. Lieferung, Montage und Einsatz im Campingurlaub erfolgreich abgeschlossen.
 

T-Rex

Forenlegende
Bei der Gelegenheit wäre es doch :cool: (cool), mal einen T-Roc* als Gespann hier zu zeigen :like:.
 

Leviathan

Forenmaskottchen
Was ist denn das für ein weißes Zeug auf dem Bild? Ist der Weißabgleich der Kamera defekt? :):p

Passt scho, schönes Gespann!
 

MastaClem

Dauergast
@Bus-Froind die universellen Dinger hast Du oder? in normal oder XL? nach ersten Recherchen kommen die ja nicht so gut weg, weil angeblich bei den meisten die Dinger abfallen. Bei Dir anscheinend nicht, drehen die Betroffenen die Teile nicht fest genug oder hast Du eine spezielle Technik?
 

Bus-Froind

Lebt hier
Bei Dir anscheinend nicht, drehen die Betroffenen die Teile nicht fest genug oder hast Du eine spezielle Technik?
Ja, ich nutze die universalen Teile erfolgreich und drehe die Schrauben mit der passenden Mischung aus Gewalt und Gefühl fest.
Da die Montage EIGENTLICH nur in einer Weise erfolgen kann, würde ich auf Bedienerfehler der "anderen" tippen.
 

Leviathan

Forenmaskottchen

Ab welcher Hängerbreite sind eigentlich Zusatzspiegel notwendig? Die Baumarkthänger brauchen's wohl nicht, aber beim Caravan? Unserer wird 2m breit sein...
 

bastian

Lebt hier
du solltest dran vorbei schauen können. Und auch so, dass du einen Überholer sehen würdest. Und beim rangieren ist der Blick und die Sicht im Spiegel extrem wichtig, finde ich aus Erfahrung mit 2,3 m Breite.
 

MastaClem

Dauergast
ich glaube verpflichtend ist gar kein spiegel, aber wie @bastian schon schreibt, es kann extrem wichtig sein, da der winkel des normalen spiegels meist eine freie bahn suggerieren kann, während der zusatzspiegel einen heranrauschenden panamera aufdeckt ;)
 

MastaClem

Dauergast
Tach, ich bin jetzt vor der Bestellung, da der Urlaub ja näher rückt ;) kann jemand etwas zu meiner Frage bzgl. normaler oder XL Variante der EMUK Spiegel sagen? Da mein Gespann ja nicht so riesig ist, tendiere ich zur normalen Variante. Aber an den 20€ soll es nicht scheitern. Was meint Ihr? Und was sagt Ihr zu den sonstigen möglichen Extras wie bspw. Reflektoren oder Notleinen...
ach ja und wo kaufen? :D
 

Steinbeisser

Einmalposter

Hallo,

der Beitrag ist schon etwas älter aber noch aktuell.
Wer noch einen hochwertigen Emuk Wohnwagenspiegel* für den T-Roc braucht sollte mal unter der Bestellnummer 100901 nur!!! für Octavia III ab Bj. 2/2013 suchen. Das ist der baugleiche Spiegel, der später unter der selben Nummer auch für den T-Roc im Programm auftauchte.
Die alten Verpackungen werden teilweise sehr günstig verkauft. Ich habe gerade 70€ für Neuware bei Amazon* bezahlt.
Viel Glück beim Suchen,

Detlef
 

T-Rex

Forenlegende
Vielleicht passend zum Thema, ein paar "Neuigkeiten "


 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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