Personalisieren im AID

Black style

Ist öfter hier
Hallo, ich habe ein Problem mit der Einstellung im AID. Sporadisch verschwindet meine Einstellung. Der freundliche weiß auch nicht weiter.Die wenden sich an VW.Hat einer schon das selbe Problem gehabt und einen Tipp für mich?

Hey, benutzt du immer denselben Schlüssel oder verwendest du manchmal den Ersatzschlüssel? Ich glaube, die Einstellungen sind mit deinem Schlüssel verknüpft.

Ja ich benutze immer den selben Schlüssel. Stimmt die Einstellungen sind mit dem Schlüssel hinterlegt.
Danke

Hi,ich habe links die Assistenten ,rechts die Verkehrszeichen und in der Mitte Öl* Temperatur.
Geht immer zurück zur Standart Einstellung.

Anhänge

• Personalisiert Manfred.jpg
    Personalisiert Manfred.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 185
  • Speicherung verloren .jpg
    Speicherung verloren .jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 180
Aber wieso hat dein Tacho dann die 20er-Schritte?
Normal ist doch eigentlich 20-40-60-100-140?

Ah ok, ich dachte, es hätten bis auf den R alle die gleiche AID-Anzeige.
Gibt es da eine Regel, also welcher Motor / Ausstattung welche Anzeige hat?

Das Phänomen hatte ich bei meinem Wagen auch schon, dass die eingestellten Anzeigen beim nächsten Neustart weg waren.
Hatte ich bisher aber nur 2 mal, es wurde jedesmal der selbe Schlüssel verwendet.

Ich habe genau das selbe Problem das meine Einstellungen immer wieder verschwinden.

Komischerweise ist das bei meiner Frau nicht so, da sind die Einstellungen immer da nur bei mir gehen die immer wieder verloren.

@Checker
Das Problem ist bei VW bekannt. Es gibt eine Software dafür.Leider habe ich diese laut schon.
Bisher noch keine Lösung.
Mfg

Das digitale Cockpit bietet ja jede Menge Einstellmöglichkeiten für verschieden Ansichten. Das ist für mich absolutes Neuland.
Mich würde interessieren welche Ansichten und EInstellung ihr verwendet.
Bislang ha ich der Einfachkeit halber die Auto Ansicht eingesetellt und der Mitte dann die Restreichweite bzw. sobald Navi* startet, die Navikurzanzeige mit Pfeilen usw.

Aber ich denke das kann man evtl. sinnvoller einrichten, oder?

Sinnvoll ja,
so wie es jeder für sich am besten findet.

Die freie Auswahl was in welcher Tube links / rechts, oder in der Mitte des AID angezeigt werden kann, das war für mich kaufentscheidend.
Ein Druck auf die Taste "View" im Lenkrad bietet noch zusätzliche Auswahlmöglichkeiten.
Normal bei mir : Links ACC, in der Mitte Oeltemperatur, rechts Verbrauch oder Reichweite.
Je nach Laune wird umgeswitcht ;)

Hallo ,
Ich habe immer noch das Problem mit der Personalisierung. Jetzt meine Frage an euch ,nachdem ihr mit Navi* gefahren seid.
Im AID in der Mitte werden ja die Pfeile dargestellt. Wenn die Navigation beendet ist,erscheint bei mir immer der Kompass .
Egal was vorher eingestellt war. Ist das bei euch auch so.
Danke

Ja, ist leider normal.

Im AID in der Mitte werden ja die Pfeile dargestellt. Wenn die Navigation beendet ist,erscheint bei mir immer der Kompass .
Nun, in dem Fall hast Du ja die Auswahl "Navigation" an der Lenkradtastatur gewählt.
Der Kompass ist quasi ein Teil davon, wenn man keine Navigation aktiviert hat.
Ergo. Normal

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben