• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ein Frank mehr

Stammuser
Ich habe eben Led Ultinon 6000 von Philips verbaut. Erstes Leuchtmittel 15 Minuten, Beifahrerseite, zweite Seite 5 Minuten.
Der Dreh ist relativ einfach bei normalen Händen. Adapterring D wie Anleitung* montiert und fast gerade einsetzten. Der Schwierigskeitsgrad ist der Klick der Kontakte. Beim ersten Versuch bin ich verzweifelt. Habe dann die alte Fassung nochmal eingesetzt, um ein Gefühl für die richtige Stellung zu bekommen. Dann hat es geklappt. Die Lichtausbeute ist erheblich und schneeweiß. Bereue es nicht. Nur das Fernlicht sieht jetzt funzelig gelb aus.
Mein Tipp, machen hat sich gelohnt. Für unbedarfte lohnt der Weg zum Schrauber um die Ecke.
 

Utarp

Forenmaskottchen
Ein Frank mehr

Fein,dass es bei dir geklappt hat,aber du musstest dann ja doch noch zum Freundlichen,zwecks Einstellung.
 

Ein Frank mehr

Stammuser
Utarp, Lichtbild sieht an weißer Wand gut aus. Habe die Leuchtweitenregulierung etwas tiefer gesetzt. Bei der ersten baldigen Inspektion können sie fein regulieren. So wie ich es sehe, wird es gar nicht nötig sein. Lampe rein und passt haargenau. Was für eine Entwicklung, zwei LED Felder pro Leuchtmittel und so eine Lichtausbeute.
Das Schöne an der Aktion, ich habe nur einen Kratzer auf dem Handrücken.
 
S

Soli

Gast

Ich lass das nächste Woche im AH verbauen, geht schnell und kostet nicht die Welt. Bin gespannt...
 

Snorten

Dauergast
Wo werden denn die Kabel angeschlossen? Kriegen die den Strom nicht durch den Sockel?
 

Snorten

Dauergast
Ich probiers auch mal aus und werde berichten! Hab mir beim wechseln der Halogen schon die Hände gebrochen. Ich bin gespannt :D
 

Utarp

Forenmaskottchen
Anzeige

Ist vielleicht allen bekannt,wenn nicht hier kurz der Tipp:
Bei Philips H7 LED kann man kostenlos die Garantie nach Anmeldung von 2 auf 3 Jahre verlängern.Ist zwar etwas Zeit von Philips gelassen(ich meine 3 Monate nach Kauf)aber nicht vergessen!
 

Utarp

Forenmaskottchen
Hallo Soli,

verrätst du uns,was der Freundliche für die Umrüstung haben möchte?!
 
S

Soli

Gast
morgen wenn ich das Auto abgeholt habe...
So Kollegen, war ne teure Angelegenheit. Der "Freundliche" will 100 € inkl. MwSt. überwiesen haben. War wohl etwas kompliziert der Einbau, deswegen wurden die Scheinwerfer aus- und eingebaut, Scheinwerfer einstellen etc..

Die haben sogar Bilder von der Montage gemacht um mir das zeigen zu können.

Hätt ich das gewußt, hätte ich das trotzdem machen lassen, selbst wär ich wohl verzweifelt.

Testen konnte ich natürlich das Licht nicht, nur kurzer Blick in der Tiefgarage: Endlich so weißes Licht wie die TFL. Das macht schon was her. Der Rest muss sich dann mal nachts zeigen.

Grüße
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Klingt super, ein Bild wäre perfekt :like:
Das wäre mir der Huni auch wert gewesen, hätte ich keine LED's ab Werk.
 
S

Soli

Gast

Klingt super, ein Bild wäre perfekt :like:
Naja, mit Leuchtmittel sind das dann 200 €, ist aber auch ok.

Bilder liefer ich nach, hatte heut einen 12 Stunden Tag und dann keine Lust mehr zum fotografieren.

Aber wie gesagt, der erste Eindruck ist schon mal vielversprechend.
 

Utarp

Forenmaskottchen
Soli,hattest du die Leuchtmittel geliefert/mitgebracht oder nahm der Freundliche nur 100,00 € für die Hardware?
 

driver-troc

Autoflüsterer
Da werde ich sehr wahrscheinlich schwach werden , und meinen Rocci auch damit Ausrüsten.
Müßte mit den Nebelscheinwerfern wo ich auch die LED verbaut habe gut Aussehen.
Vielleicht werden auch die Scheinwerfer mal damit nachgerüstet werden können.
 

Snorten

Dauergast

Habs auch gerade eingebaut mit hilfreicher Einweisung von @Ein Frank mehr :)
Musste mir allerdings noch ein "Werkzeug" bauen weil ich es mit meinen Wurstfingern nicht geschafft habe, in dem engen Raum genug Druck zum einrasten aufzubauen: Dazu habe ich einen Blechstreifen zu einer Art Klammer gebogen, die ich dann zwischen den Lüfterblättern hindurch in den Kühlkörper gesteckt hab. Mit diesem "Aufsatz" hatte ich dann genug Grip.
Licht ist super! Passt 1a zum Tagfahrlicht. Kann es gar nicht abwarten bis es dunkel wird :D
 

Ein Frank mehr

Stammuser
Das "Werkzeug" solltest du mal abfotografieren.
Korrektes Einsetzen und deine Drehhilfe spart bares Geld.
Wie ich gelesen habe, nimmt VW 100 Mucken für den Einbau.
100 € haben oder 100 € nicht haben macht 200 €.
Wer ein wenig versiert ist sollte den Lampenwechsel somit locker schaffen. Meine ersten Fahrten im Dunkeln haben bei mir Begeisterungsstürme ausgelöst. Vor allem die asymmetrische Ausleuchtung nach rechts ist enorm.
Grüße aus dem Ruhrpott
 

Snorten

Dauergast
Klar! So sieht das hochprofessionelle Werkstück aus :D
Das muss so krumm sein, weil die Lamellen vom Kühlkörper so komisch geschwungen sind.
Ich hab noch ein Pflaster oben drangeklebt, damit die Finger nicht so wehtun und ein Bändchen damit ich das Ding zur Not rausziehen kann - Ich wollte das ungern im Scheinwerfer verlieren.
10 Cent for scale...

20220416_175817.png
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert