• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

R-Line Emblem

Wob95

War schon mal da
Hallo,

hat von euch schon jemand versucht das R-Line Emblem am Kühlergrill nachzurüsten? Es wird wohl mit einer Schraube „von hinten“ aus befestigt.
Hat jemand ne Ahnung, wieviel Aufwand hier betrieben werden muss?
Muss der Kühlergrill hier komplett demontiert werden?

Grüße

Hast Du R - Line?

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Das Emblem alleine macht noch keine R-Line. Mehr Schein als Sein.

R-line ansich ist auch nur mehr Schein als Sein.
Ein R-line Paket macht noch lange keinen "R". Also...., auch nicht viel mehr als bisschen Farbe und nen Schildchen...

Spielt doch keine Rolle, ob er nen R-Line hat oder nicht. Wenn es ihm gefällt, kann er es doch dran machen (das konnte ich mir nicht verkneifen).
Seine Frage war nicht, was wir davon halten, sondern wie das Emblem befestigt wird. Ich weiß es z.B.nicht.

Hallo,

hat von euch schon jemand versucht das R-Line Emblem am Kühlergrill nachzurüsten? Es wird wohl mit einer Schraube „von hinten“ aus befestigt.
Hat jemand ne Ahnung, wieviel Aufwand hier betrieben werden muss?
Muss der Kühlergrill hier komplett demontiert werden?

Grüße
Jeder der sich bisschen auskennt sieht ob RLine Oder nicht...und ehrlich gesagt würde ich es albern finden wenn das Emblem da ist aber kein RLine....

Auf eBay kaufen

Wa
nicht...und ehrlich gesagt würde ich es albern finden wenn das Emblem da ist aber kein RLine....
Was ist denn daran albern? An einem Emblem?
Wie gesagt, albern kann man auch finden, wenn man mit 115 oder 150 PS im "R-Trimm" umher fährt
Also bleibt mal locker

He Jungs,
ich wollte mit meiner Frage ( hast Du R - Line ) kein Stress hervorrufen.:pensive:

Guten Abend, in die Runde. :)
Ich habe mit der Reaktion eigentlich schon gerechnet, also alles gut.
Ich finde das Emblem schön und es gibt dem Auto ein gewisses „Etwas“ an Sportlichkeit. Wie einige schon sagten, ein R-Paket macht aus einem VW auch kein richtigen „R“, somit finde ich das nicht peinlich. Zudem fehlt manchen auf einer Seite das Geld für das R-Paket, auf der anderen Seite die Bereitschaft dafür, soviel Geld, für die optischen Verbesserungen zu zahlen.

Zurück zum Thema: Das mit dem Klebeband - das hält auch bei schlechten Witterungsbedingungen?

Jedem wie es gefällt. Man denke an die 4 Rohr Auspuffanlage....... und die gefällt mir auch wenn der Roc dadurch keine 300 PS hat :joy:

Ja 3M hält super auch in der Waschanlage;)
Musst halt nur hinten vom Emblem den kleinen Arretierpin mit Teppichmesser abschneiden ,da die löcher nicht vorhanden sind am Grill.
MfG

Danke für die Info! :)
Wie macht man es dann wieder ab, wenn es so bombenfest hält?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Zurück zum Thema: Das mit dem Klebeband - das hält auch bei schlechten Witterungsbedingungen?
Absolut. Hat bei mir den ganzen eisigen kalten Winter gehoben. Waschstraße und Dampfer... Super Sach

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben