• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Radio austauschen gegen Android Navi

the68comeback

Stammuser
Für das Colour ist kein aufrüsten möglich .
Du müsstest dann , wenn du umrüsten wolltest auf zb Discover Media oder Composition Media , das Display wechseln inclusive Headunit und aller Kabel .

Habe noch 2 Headunits zum Verkauf .
1x mit DAB / 1x ohne alles .
Passend für C.-Media .
nutzt auch jeden versuch deine teile an den mann zu bringen!
 

Paddy2.0

Kennt sich aus
Ich hatte in meinem letzten Auto, einem Chevrolet Cruze auch eine Android Headunit verbaut. Wurde ebenfalls in China bestellt, wurde allerdings über Amazon* angeboten. Das Gerät war bis zum Verkauf des Autos, also insgesamt 5 Jahre verbaut.

Insgesamt war ich sehr zufrieden damit. Das Navi* funktionierte sehr gut, ruckelt manchmal halt etwas. Dafür gab es monatlich kostenlose Karten Updates. Die Funktionen waren umfangreich, vergleichbar mit einem Tablet. Die originalen Fahrzeugeinstellungen sind in einem eigenen Untermenü unter gebracht. Man konnte alle Apps aus den Play Store installieren. Leider war der Prozessor relativ langsam und der Speicherplatz begrenzt. Auch die Freisprecheinrichtung hat nie richtig funktioniert...

Mittlerweile kann man das Radio leider nicht mehr kaufen, aber wenn jemand dazu Fragen hat, versuche ich gerne zu helfen:

YANGCAN Kapazitive Touch-Screen-Quad-Core 7 "Android 5.1 Auto-DVD-Radio für Chevrolet Cruze mit GPS-3G / WIFI Bluetooth iPod TV USB AUX IN
https://www.amazon.de/gp/product/B01G80P546/?tag=t-roc-21
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Habt ihr schon mal an die Garantie für euern T-Roc* gedacht? Sollten sich durch Änderungen am Auto Fehler einschleichen, ist die Garantie dafür futsch. Wurde mir heute in meinem neu ausgesuchten Autohaus erklärt.
 

Paddy2.0

Kennt sich aus

Logisch... Wenn ich ein Autohaus hätte, würde ich dasselbe machen. ;)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert