• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Radio austauschen gegen Android Navi

azad-kks

Kennt sich aus
Gerade den Rückruf erhalten.
Es gab ein klares Nein. Es gibt für das Composition Colour keine Aufrüstmöglichkeit. Es ist von technischer Seite nicht möglich etc.. Es wird auch nichts kommen. Auch App‑Connect ist nicht möglich, erst bei DM und aufwärts.

Naja dann doch abwarten auf evtl in Zukunft besseren Alternativen.

Ps: mein T-Roc* war ein sofort verfügbarer Neuwagen. Gut ausgestattet für einen guten Preis. Lediglich ohne Navi*.
Mein altes Fahrzeug hat den Geist aufgegeben und bestellen ab Werk kam nicht in Frage. Ich wollte nicht sparen.
 
G

Gelöschte Mitglieder 188

Gast
Ok keine Aufrüstmöglichkeit das d......

Aber was ist wenn du das Discover Media komplett neu kaufst und dann solltest du App‑Connect aufspielen können??
Wie würde sich da der Preis niederschlagen??
 

bikerfan

Premium-Mitglied

Ist das Nachrüsten vom Composition Colour auf das Discover Media wirklich möglich?
Nicht Nachrüsten, sondern Umrüsten. So wurde es mir beim VW Händler angeboten.Ich hatte auch im Zubehörshop von VW nachgeschaut. Da stand es auch im Angebot. Ich finde nur den verd... ink nicht mehr, weil dieses Zubehörshop total unübersichtlich ist.
@Thorsten Das meinte ich mit meinem Hinweis ;)
 
G

Gelöschte Mitglieder 188

Gast
Jetzt ist der Groschen gefallen @bikerfan :p

Hab auch das hier gefunden
 

Anhänge

  • 099B9C4A-8391-42FD-A646-71C2829F7986.png
    099B9C4A-8391-42FD-A646-71C2829F7986.png
    681,7 KB · Aufrufe: 49

bikerfan

Premium-Mitglied
Jetzt ist der Groschen gefallen @bikerfan :p

Hab auch das hier gefunden
Das war es nicht. Man hat mir das beim VW Händler im PC gezeigt. Es handelt dabei sich um das komplette Discover Media. Ob dann aber noch die einzelnen Komponenten extra freigeschaltet werden müssen, weiß ich nicht, weil ich bei Nennung der 1078 Euro deutlich hörbar eingeatmet, und dann die Sache sofort abgebrochen hatte :worried:.
 

azad-kks

Kennt sich aus
Ich bezog meine Frage schon auf komplett neu. Also auch ein neues Radio. Aber laut VW ist das eben nicht möglich. Warum im Detail keine Ahnung. Er meinte eben das es technisch nicht möglich ist. Außerdem spielt die Software nicht mit und die Kabel etc. sind nicht vorhanden.
Ich blicke nicht durch..
 
G

Gelöschte Mitglieder 188

Gast
Anzeige

Meins war auch aus dem Zubehör Shop von Mahag.
Als Alternative zu deinem Vorschlag;):)

@azad-kks jetzt hat er 2 Möglichkeiten .....
DiscoverMedia Original komplett umrüsten @bikerfan
Oder Mahag online Shop auch eine komplett Umrüstung @Thorsten

Die Qual der Wahl ......

Oder einfach für 200€ nen TomTom :p
 
G

Gelöschte Mitglieder 188

Gast
Hab jetzt meine Technik Experten bei meinem :) angeschrieben mal Sehen was seine Antwort darauf ist.
 
R

Roco57

Gast
Meins war auch aus dem Zubehör Shop von Mahag.
Als Alternative zu deinem Vorschlag;):)

@azad-kks jetzt hat er 2 Möglichkeiten .....
DiscoverMedia Original komplett umrüsten @bikerfan
Oder Mahag online Shop auch eine komplett Umrüstung @Thorsten

Die Qual der Wahl ......

Oder einfach für 200€ nen TomTom :p

Oder Handy*/ Pad ohne App‑Connect über App oder Google ;)
Aber DM koplett umrüsten sollte doch eigentlich funktionieren!
 

azad-kks

Kennt sich aus
Meins war auch aus dem Zubehör Shop von Mahag.
Als Alternative zu deinem Vorschlag;):)

@azad-kks jetzt hat er 2 Möglichkeiten .....
DiscoverMedia Original komplett umrüsten @bikerfan
Oder Mahag online Shop auch eine komplett Umrüstung @Thorsten

Die Qual der Wahl ......

Oder einfach für 200€ nen TomTom :p
Ja Discover Media komplett umrüsten wäre ja eine Option. Aber mein VW Händler sagt Nein.

Ist Discover Media und Composition Colour überhaupt baugleich? Maße etc...
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Da frag aber nochmal eindringlich bei deinem Händler nach. VW-Weckesser in Schwalmstadt hatte mir das so angeboten.
 

azad-kks

Kennt sich aus

Ich rufe da noch mal an und Frage ob es ein Missverständnis gab. Ich werde nochmal ausdrücklich sagen das ich umrüsten will, und nicht nachrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bikerfan

Premium-Mitglied
Dann verstehe ich das nicht. Ich wollte die Head Unit von VW austauschen lassen. Das allein war nicht möglich. Man bot mir dann die Umrüstung auf das Discover Media komplett für 1078 Euro als einzige Möglichkeit an. Ich habe aber vergessen, ob der Wechsel auch die Arbeitszeit beinhaltet hat.
Weiß hier die rechte Hand nicht, was die Linke tut :rolleyes:?
 

Daniel Sch.

Stammuser
Für das Colour ist kein aufrüsten möglich .
Du müsstest dann , wenn du umrüsten wolltest auf zb Discover Media oder Composition Media , das Display wechseln inclusive Headunit und aller Kabel .

Habe noch 2 Headunits zum Verkauf .
1x mit DAB / 1x ohne alles .
Passend für C.-Media .
 

azad-kks

Kennt sich aus
Hast du mir evtl noch ein paar Infos?
Ich bräuchte dann im Prinzip dein Headunit, ein Composition Media und "alle Kabel".
Hast du mir evtl einen Link zum richtigen Composition Media, und was genau meinst du mit "alle Kabel" ?
Funktioniert das dann auch alles, und auf was ist zu achten..?
 

Daniel Sch.

Stammuser

Die Infos habe ich von „ Need 4 Street „
Ist eine Firma im Süddeutschen . Sind echt pfiffig und Rüsten so gut wie alles nach . Dort hatte ich das mal für einen Polo angefragt . Dann aber nicht weiter verfolgt .
Schreibe denen mal eine E-Mail mit deiner Fahrgestellnummer und deinem Anliegen .

info@need4street.de

Antworten sehr schnell !

Eine Headunit kannst du dann gern von mir haben .
Die mit DAB + sogar mit Rechnung .
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert