Radschloss-Schrauben ab Werk beim Neuwagen inklusive?

@Dave

Sicher?

In der Serienausstattung steht nichts und im Konfigurator wird auch nichts dazu gesagt.

Ich habe die Radschraubenschlösser nur unter Zubehör bei VW gefunden.

Wäre natürlich toll, wenn die dabei wären.

Denk schon, die Dame bei der Übergabe hat mir auch den Schlüssel gezeigt dafür im Kofferraum. Ich mach gleich mal ein Foto.

Was jetzt nicht zwingend heißt, dass es Serie ist. Vielleicht sind die nur bei bestimmten Felgen* dabei.
Ist halt merkwürdig, dass die Schlösser nicht in der Serienbeschreibung auftauchen.
Kann natürlich auch vergessen worden sein.

Da habe ich natürlich nicht geschaut. :grinning:

Damit ist aber klar, dass es keine Serienausstattung ist und deshalb steht es dort auch nicht.

@Dave Die Felgen* sind für die Echtsilberradschrauben allerdings eine echte Zumutung. :laughing:

Ich fahre die 7J x 17 Kulmbach mit Ganzjahresreifen ab Werk Felgenschlösser waren nicht mit dabei.

Um mal abschließend die Eingangsfrage zu beantworten. Felgenschlösser gibt es nicht serienmäßig sondern nur bei den gegen Aufpreis konfigurierbaren Felgen*. :confused:

Habe gerade nochmals bei meinem Händler angerufen und nachgefragt. O-Ton: " Sind leider ab Werk bei Standardfelgen nicht dabei, aber die bekommen Sie von mir Geschenkt. Wir reden hier über ein Fahrzeug von 38t, da fallen die Schlösser zur Serviceleistung dazu"
Fand ich mehr als Nett und auf das Geschenk war ich auch gar nicht drauf aus.

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Hab jetzt meiner Werkstatt gesagt sie sollen für den Reifenwechsel im April auch welche besorgen.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben