Rechter Außenspiegel defekt

siggi5619

Kennt sich aus ☆☆
Hallo liebe Forenmitglieder. Gestern ist mir ein kleines Malheur passiert:(. Beim Rausfahren aus der Garage bin ich mit dem rechten Außenspiegel am Garagentor hängengeblieben. Glücklicherweise ist der Spiegel im Wesentlichen ganz geblieben. Lediglich von der Blinkleuchte des Spiegels ist ein kleines Stück abgebrochen, siehe Foto.
Meine Frage ist, ob es dieses Blinklicht als Einzelteil irgendwo bestellen kann. Das teil sieht so aus, als ob es so eine "Nase" ist, die in der entsprechenden Öffnung dann einrastet damit das ganze zusammen hält. Kleben mit Kraftkleber werde ich zwischenzeitlich mal versuchen, bin mir aber nicht sicher ob das dauerhaft hilft.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Anhänge

• BlinkleuchteSpiegel.jpg
    BlinkleuchteSpiegel.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 67
@siggi5619 Du kannst entweder hier suchen, dafür musst du die Teilenummer auf der Innenseite des defekten Teils ablesen und in der Suche eintippen.

Oder direkt zum Händler fahren, wird am besten sein.

@T-Rex: Vielen Dank für die schnelle Antwort! Habe das Teil auch in der Suche gefunden. Mit Versand ist man da schon fast bei 50,- Euro. Da werde ich wohl mal zum :) fahren müssen, der kriegt die Teile ja sicher günstiger.
Bis dahin versuche ich, ob das inzwischen geklebte Teil passt und hält, lt. Anleitung* auf dem Kraftkleber wird die Endfestigkeit nach 3 Tagen erreicht, Muss der T-Roc* also mal in der Garage stehen bleiben und wir nutzen das Auto meiner Frau solange.

Heute habe ich es gewagt und den Außenspiegel wieder zusammengesetzt. Passt alles einwandfrei und die Klebestelle wird auch nicht durch irgend welche Spannungen belaste. Damit entfällt dann der weg zum :). Glücklicherweise sind auch keine Kratzer zu sehen, also noch mal Glück gehabt!

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben