• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Rote Bremssattel, wie reinigen?

Mischa14007

Ist öfter hier
Hallo Jungs und Mädels, ich hätte da mal ne Frage:

Ich selbst fahre ja einen T-Roc Sport, und was mir an dem Wagen sehr gut gefällt sind die rot lackierten Bremssattel. Nun werden die aber mit der Zeit durch Bremsstaub eben grau und unansehnlich. Durch die Waschstraße fahren löst dieses Problem schon mal nicht.....
Gibt es eine Möglichkeit diese zu reinigen ohne vorher das Rad zu demontieren? Ein Pflegeprodukt (z.B. Bremsenreiniger) oder einfach mal der Hochdruckreiniger?
Wie macht ihr das?
Wäre für ein paar Tipps wirklich denkbar....

Schönes WE schonmal! :)

Habe ich im zuge bei Montage der Spurverbreiterung (Platten), von Hand mit Bremsenreiniger, Zahnbürste, Wattestäbchen, und Baumwolllappen von Hand gereinigt.
Hochdruckreiniger könnte auch gehen, -wenn nicht so nah und stark draufgehalten wird. Die rote Farbe ist cool, aber bei manchen Roc`s blättert diese gerne ab. Steht hier auch irgenwo. Also Vorsicht walten lassen.:cool:

Ich nehme Felgenreiniger, den ich mit einer alten Abwasch- und einer Zahnbürste verteile und dann mit scharfem Wasserstrahl abspritze. Und jeweils beim Radwechsel mache ich das dann etwas gründlicher, weil ich dann an die Sättel besser rankomme, wenn die Felgen runter sind.

Ich benutze den schon einige Zeit:

https://www.amazon.de/gp/product/B004LAXG9C/?tag=t-roc-21

Einsprühen, kurz warten und mit Hochdruckreiniger abspülen.
Wirkt auch auf den Felgeninnenseiten (wo es denn hinkommt).
Ist dann wieder wie neu. Ohne mechanische Bearbeitung! Sehr chillig in der Anwendung.

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Hallo ich benutze diese beiden Produkte für die Felgen und die roten Bremssättel und die sehen immer wie frisch lackiert aus. Der Felgenreiniger stinkt zwar sehr, aber er macht seine Arbeit und zeigt durch einen Farbwechsel von gelb nach lila, dass er seine Arbeit verrichtet hat.

20201024_195612[1].jpg

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben