Schaltknüppel lässt sich hochziehen

Beanos

War schon mal da
Hallo guten Abend, bin neu und hab ne Frage:
beim Schalten ist mir gestern aufgefallen, dass sich bei meinem 1Woche alten T-Roc* der Schaltknüppel ca. 10cm hochziehen lässt. Mit ist es aus Versehen passiert, hab es dann nochmal im Stand probiert - ist reproduzierbar. Was ist da los???

ja moin @Beanos hast Du einen Schalter oder Automatik ? Neuwagen vermutlich ? Schaltet Dein Roc überhaupt noch ?

Zuletzt bearbeitet:
Einen Schalter, und ja, schaltet noch ganz normal. Wenn ein Gang drin ist, kann man den Schaltknüppel hochziehen.

@MZPX: :-)) nee, geht noch so mit den Augen ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann man den gesamtem Knauf rausziehen

beim 1.5 TSI 6 Gang ist mir das in sechs Jahren noch nicht aufgefallen und fände es auch nicht normal.

Interessant wäre, was @Beanos zu berichten hätte aber der link (at)unsername wird beim Schreiben leider nicht angeboten, vlt. hat er sich abgemeldet (?) zumal er zuletzt vor einem Jahr hier war.

Also auf zur Werkstatt @bermac

Das hatte ich auch gleich am ersten Tag; wollte auf der Straße wenden, beim Rückwärsgang einlegen hatte ich den ganzen Griff in der Hand, wieder reingesteckt und seitdem nicht mehr vorgekommen.

Finde das Video leider nicht mehr. Schaltsack vorsichtig rausklipsen. Dann sieht man dass das Halteband des Schaltknaufs weggefallen ist.
Ich hab den mit 2-K Kleber wieder aufgeklebt und einen Kabelbinder rumgemacht. Hält bis jetzt.
Video suchen : VW T-Roc* Schaltsack aushebeln

Hallo guten Abend, bin neu und hab ne Frage:
beim Schalten ist mir gestern aufgefallen, dass sich bei meinem 1Woche alten T-Roc der Schaltknüppel ca. 10cm hochziehen lässt. Mit ist es aus Versehen passiert, hab es dann nochmal im Stand probiert - ist reproduzierbar. Was ist da los???

Würde damit sofort zum Freundlichen fahren und eine Nachbesserung auf Garantie verlangen.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben