Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.
Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
Schau mal hier: Feststellbremse lässt sich nicht lösen* Dort wird jeder fündig!
Bist du angeschnallt?kennt jemand eine Lösung?
echt ? In 4,5 Jahren habe ich das noch nicht ausprobiert. Aber wenn Du es sagst. Ich meine, mich erinnern zu können, mal gegen die Handbremse angefahren zu sein. Gehört wahrsch., wie beim AutoHold, etwas Übung dazu.automatisch
In den beschriebenen Fall ist es aber das Gegenteil. Also nicht so gut. Gerriet kommt nicht weg. Ist nicht so toll.Ja,die Feststellbremse löst sich beim Anfahren automatisch,das ist ja das tolle.
Ich denke er meint die E-Handbremse. Du hast recht, AutoHold ist ein anderes paar Schuhe.der Fall ist mir noch nicht ganz klar. "Feststellbremse" ist m.M.n. die "Handbremse". "AutoHold" ist m.E. etwas Anderes. Welchen Fall meint @Gerriet ?
Schau mal hier: Feststellbremse lässt sich nicht lösen* Dort wird jeder fündig!
Bin erst 1 Monat hier. Wusste noch nicht das es auch hier Popcorn und Cola geben könnte.,Vielleicht meldet sich .... noch wer?ist dies schon wieder so ein Popcorn- thread ? Eine Frage, 10 Antworten und der TE meldet sich nicht mehr ?
meistens gibt´s hier ein anständiges oder auchdas es auch hier Pocorn und Cola geben könnte
das gibt mir in der Tat zu denken. Da scheint es tats. ein Problem zu geben.Angemeldet 2018 und heute erste Frage?
Obwohl jetzt kurz OT. Aber jetzt hast du mich bekommen. Das ist immer gut..meistens gibt´s hier ein anständiges oder auch
verstehe ich zwar nicht, aber beenden wir dieses Thema.Aber das "jetzt" schlecht gewählt ist. Seit Anfang an. So meine ich das.
Noch ganz kurz. Nur das du dich auskennst.verstehe ich zwar nicht, aber beenden wir dieses Thema.
auf eine Brettljause
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.
Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.
Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.
Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.
Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!