Schiebedachdichtung defekt

Becker65

War schon mal da
Bei meinem ROC die äußere Dichtung des Panoramadaches in einer Ecke defekt. Mein Autohaus sagt mir jetzt, dass dies durch Vögel verursacht wurde!
Kosten der Dichtung 80 Euro, plus ca. 540 Euro Arbeitskosten.
Das finde ich unverschämt!
Haben noch weitere ein solches Problem?

So, schon 4 Wochen keine Rückmeldung durch VW. Habe das Werk bzgl. des Schadens angeschrieben, aber keinerlei Rückmeldung erhalten !
Dies nenn ich Kundenfreundlichkeit.
Kurz entschlossen habe ich mich von meinem T-Roc* getrennt.
Hoffe, dass alle nie Probleme mit der Dichtung des Schiebedaches bekommen und spart schon mal 800 - 900 Euro dafür !

...tatsächlich letzte Woche bei mir so passiert. Hab' mal die Teilkaskoversicherung (Marderschaden) kontaktiert - warte auf Antwort 🤷‍♂️

Anhänge

• 20250502_100536.jpg
    20250502_100536.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 80
  • 20250502_100543.jpg
    20250502_100543.jpg
    2 MB · Aufrufe: 74
  • 20250502_100557.jpg
    20250502_100557.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 81
  • 20250503_074021-2.jpg
    20250503_074021-2.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 83
...auf dem 4. Bild rechts, sind deutlich die Spuren der Pfoten zu sehen.

Viel Erfolg,

da hat VW aber auch mal wieder ein richtig super Material verwendet und dann noch so grauenhaft überlappend über die Karosserie. Das geht eleganter.

Hallo zusammen!
Leider haben wir hier auch mehrfach die Erfahrung machen müssen, dass diverse Gummiteile und Isolierungen die in Passat, Passat Kombi, danach Golf* plus, Golf 6, Tiguan verbaut sind bei Mardern ganz besonders beliebt sind. Und das Schlimmste ist ja : einmal Marder immer wieder Marder - und dass dann natürlich auch im Urlaub. Mehrfach erlebt im Allgäu, Altmühltal, Oberfranken, also überwigend ländliche Gefilde!
Egal ob Hasengitter, WC Steine, Hochtonpiepser, Hochspannungs Scutz im Motorraum - alles für die Katz ;-))
Nachgelassen hat in unserem Carport der regelmäßige Marderverbiss als in der Nachbarschaft immer mehr Renault gekauft und jetzt auf der Starße stehen!
Jetzt haben vor allem die Renault Fahrer das Problem !! Also mögen die Marder diese französiche Delikatesse noch lieber ;) 😊:blush:

Alles Gute und viel Erfolg beim Marder vertreiben !!! Klaus

...die Teilkaskoversicherung wird die Reparaturkosten übernehmen!

:cool:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben