also für´s Erste habe ich schon mal 9 Spreizstifte für 7,39 EUR in Reserve ..
Irgendwie sehe ich es auch nicht ein, einen neuen Schlüssel für 230,- (brutto) zu kaufen, nur weil ein Pfennigartikel (Aufnahme für den Schlüsselschaft) gebrochen ist wobei der Schlüsselbart und der Funkschlüssel ja noch i.O. sind.
Bleiben also zwei Möglichkeiten: Spannstift in den alten Schlüssel einsetzen und mit reichlich "Pattex Repair Extreme" versehen oder ein neues Gehäuse kaufen.
@MBB180 hättest Du vlt. einen link ? Ich habe nur
diesen gefunden, der dem Original sehr ähnlich sieht, kommt aber lt. Impressum aus Fernost .. alle anderen Suchergebnisse sehen etwas anders aus.
Nicht nur im Tx- board ist das gleiche Thema, aber da wird darauf hingewiesen, dass ein etwas größeres Gehäuse eine andere Batteriegröße bietet (CR2030 statt CR2025) und (!) dass man den neuen Schlüssel bloß richtig zusammenbaut: stimmt etwas mit dem Transponder nicht, wird die Wegfahrsperre aktiv !
Um das passende Gehäuse zu finden, eine andere Frage: am Original Schlüsselbund aus WOB hängen zwei schwarze Plastikstreifen, einer ist sogar in einer Klarsichthülle verpackt.
Auf dem ersten Streifen steht "V" und eine sechsstellige Zahlenkombination, die der VIN entspricht. Auf der Rückseite steht "BH8-ELB" mit einem Datum, das dem Produktionsende entspricht sowie eine Teilenummer "2GA ..."
Auf dem zweiten Streifen steht "B" und eine sechsstellige Zahlenkombi, die mir nicht bekannt ist. Auf der Rückseite nochmal eine zwei- und eine fünfstellige Zahlenkombination.
Eins davon ist sicher die Schlüsselnummer .. ?