• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Schon wieder ein Neuer

Joe53

War schon mal da
Ein freundliches Hallo und Guten Abend aus Berlin an Alle :).

Habe am vergangenen Freitag meinen T-Roc* vom Händler abgeholt und möchte mich hier nun gerne informieren und mit Gleichgesinnten austauschen.
Kurz zu mir und meinem (fast) Neuen:
Habe mir ein gebrauchtes rotes T-Roc Cabriolet Style 1.5 l TSI OPF mit Black Style Paket gekauft. 2 Jahre alt, rd. 6.000 km bisherige Laufleistung. Vorbesitzer war VW Wolfsburg.
Rd. 3 Jahre Anschluss Garantie, kostenlose Inspektion und neue HU und AU waren mit drin. Und für einen rel. kleinen Aufpreis gabs auch noch 4 Winterkompletträder auf Alu's.
Dazu gekommen bin ich, weil mir am 06.09. auf einer Bundestraße im Stand vor einer Ampel zur Autobahnauffahrt ein freundlicher Opi ungebremst mit 60 - 70 Sachen hinten reingerauscht ist. Wurde dabei natürlich auf den vor mir stehenden aufgeschoben. So war meiner vorne und hinten "zerstört".
Lt. Gutachter Totalschaden (geschätzte Reparaturkosten rd. 33.000 €, Wiederbeschaffungswert 28.000 €.
Sehr, sehr schade, bekomme ich doch ein solches Fahrzeug keinesfalls für dieses Geld. Es handelt sich um einen Dodge Challenger 6.1 SRT.
Als Mietwagen hatte ich dann ein paar Tage einen T-Roc. Und der hat mir im Prinzip ganz gut gefallen.
Gerade in der Stadt ist ein Kompakter doch sehr angenehm, gerade im Vergleich zu den vorherigen 5 m Länge und 2 m Breite.
Wo ich überall problemlos parken konnte, einfach Super.
Natürlich von der Leistung und dem optischen Auftritt kein Vergleich. Aber nach den ersten 2 Tagen mit dem Cabrio (und entsprechendem Sonnenschein zum offen fahren) nehme ich jetzt mit einem weinenden und einem lachenden Auge Abschied vom Alten.
Ich freue jedenfalls sehr und werde hoffentlich viel Spaß mit dem Neuen haben und genauso freue ich mich auch auf die Info's, die ich hier in diesem Forum finden werde.

Viele Grüße
Jörg
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
hallo Jörg, ach Herrje .. bin sicher, das 2. Auge wird auch lachen. ;)
viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit Deinem 1.5 Cabrio !
Willkommen im Forum und v.G. aus Westfalen.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Dann mal herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Osthessen. Du wird bald mit beiden Augen lachen, sodass dir der Abschied vom Dodge leicht fallen wird.
Übrigens vielen Dank für eine endlich mal ausführlichere Vorstellung :like: :grinning:
 

T-Rex

Forenlegende

Es handelt sich um einen Dodge Challenger 6.1 SRT.
Von einem V8 böllerer, zum braven 1.5er 4 Zylinder....
Da wirst du nicht nur soundmäßig ne "Vollbremsung" hinlegen.

Servus übrigens aus dem wilden Süden
 

faschion

Stammuser
Willkommen im Club ( der Planwagenfahrer)...sehr gute Farbkombinationen... Darin habe ich mich auch sofort verliebt, als er in Natura vor mir Stand :like:
PS Auch mit Standheizung?
LG aus dem Weserbergland am Ith
 
G

Gelöschtes Mitglied 6812

Gast
Hey Jörg. Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Cabrio.
Schade um den Dodge.

Gruß aus Berlin
 

Joe53

War schon mal da
Willkommen im Club ( der Planwagenfahrer)...sehr gute Farbkombinationen... Darin habe ich mich auch sofort verliebt, als er in Natura vor mir Stand :like:
PS Auch mit Standheizung?
LG aus dem Weserbergland am Ith
Ja, Standheizung ist auch dabei. Cool, dass die über die We Connect App auch aus der Ferne geschaltet werden kann.
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Die Fernsteuerung über die We Connect für die Standheizung funktioniert nicht immer! Leider ist die Verbindung zu Ihnen Fahrzeug nicht möglich. Ist ärgerlich genau dann wenn man Sie brauchen würde. Ist schon 2 mal vorgekommen.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Hallo Jörg,
ein :heart: liches willkommen aus Frechen bei Köln.
 

faschion

Stammuser
#12 Hatte ich auch schon, aber gestern kam die Meldung: Batterieladung lässt Standheizungbetrieb nicht zu....

Macht Sinn....20Km zur Arbeit und vor/nach der Frühschicht 15 Min Laufzeit.... Lösung: Batterieladegerät über Nacht :like:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert