SD-Karte Adapter mp3 werden nicht erkannt/abgespielt

wallmi59

War schon mal da
Habe mir eine SD-Karte mit mp3 angelegt.
Diese möchte ich mittels SD-Adapter über USB über dem Ablagefach abspielen.
So war der Plan, nur funktioniert dieser nicht..
Beim 6 Jahre alten Polo meiner Frau klappt der einwandfrei.
Was mache ich falsch??

Ich habe mir einen passenden USB-Stick gekauft und direkt eingesteckt.
Funktioniert.

Exfat oder fat, weiß nicht mehr genau, gab nur 2 Auswahlmöglichkeiten.
NTFS war es definitiv nicht.
Formatierung ist auf jeden Fall in Ordnung, sonst würde der ja nicht im Polo einwandfrei erkannt werden und laufen.
DAS ist der "Casus Knacktus" - im Polo funktioniert der..!?

Ich habe mir einen passenden USB-Stick gekauft und direkt eingesteckt.
Funktioniert.
Welchen genau?

USB-C von SanDisc z.B.
Habe ich im Media Markt gekauft, Lieder raufgespielt fertig.

Ohne das ich formatiert hatte. Zufall oder einfach Glück? Auf alle Fälle auf anhieb geklappt.

Da bin ich auch ratlos.
Vielleicht kommt noch ein Tipp?

Formatierung ist auf jeden Fall in Ordnung, sonst würde der ja nicht im Polo einwandfrei erkannt werden und laufen.
hallo Jürgen,

herzlich Willkommen im Forum.

Dieses Thema scheint Deiner Frage ähnlich .. hab´s gerade quergelesen .. Formatierungen .. USB-Adapter .. Kapazität des sticks ..

p.s.: dieser Beitrag könnte vlt. auch interessant sein. ... oder dieser.

Zuletzt bearbeitet:
So, Problem gelöst...
Habe mir beim großen Onlinekaufhaus nachfolgenden Micro-SD Adapter für nicht mal 6€ gekauft:
Eben erhalten und direkt ausprobiert - funktioniert offensichtlich einwandfrei und ist aufgrund der Größe kaum zu sehen.

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

So einen habe ich auch und eine 64 GB Micro SD drin. Das einzige was mich bei dem Ding stört ist die recht hell blinkende blaue LED. Ein Stück Klebeband schafft da aber schnell Abhilfe.

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Zu früh gefreut..
Nach 2 Tagen wird der SD-Adapter nicht mehr erkannt, bzw. meldet einen SD-Kartenfehler.
Am Handy* oder Tablet funktioniert der Adapter nach wie vor einwandfrei.
Muss m.E. am T-Roc* liegen.....

Ich habe bei mir beobachtet dass die Karte nach dem Gebrauch im Roc am Laptop immer als "Fehlerhaft" angezeigt wird. Ich denke das die fehlende Möglichkeit "SD auswerfen" im Roc die Probleme auf der Karte verursacht. Deshalb formatiere ich grundsätzlich die MicroSD bevor ich neue Musik aufspiele für den Roc. Einfach noch mal die MicroSD neu in ExFat formatieren. Nicht "Schnell" sondern "vollständig" auswählen und dann die Musik drauf kopieren.

Danke für den Tipp!
Sowas in der Art hatte ich auch fast schon vermutet.
Wobei, fällt mir gerade ein, die hatte immer gesteckt.
Werde ich trotzdem einmal versuchen!

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben