• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Seitenspiegel lassen sich nicht öffnen nach Batterieanschluss

Kecha

War schon mal da
Hallo zusammen,

ich habe einen Troc gekauft und dieser steht bereits länger in der Garage. Damals habe ich einen Pol von der Batterie abgezogen, weil ich die Befürchtung hatte, dass die Batterie leer geht. Als ich jetzt die Batterie angeschlossen habe, habe ich bemerkt, dass die Seitenspiegel sich nicht automatisch öffnen lassen. Was kann ich tun? Ich bin noch nicht mit dem Wagen gefahren. Das Problem habe ich nur beim Anspringen des Motors festgestellt.

Danke

Hallo @Kecha,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Schön wäre eine kleine Vorstellung von dir und deinem Auto. Hier gibt es sehr viel geballte Kompetenz und dir wird gerne geholfen.

Ist das ein Neuwagen, oder ein Gebrauchter?
Falls gebraucht, könnte es sein, dass jemand (so wie ich auch) "Ausklappen mit Zündung" codiert hat. Dann klappen die Spiegel erst aus, wenn die Zündung eingeschaltet wird.
Oder die Spiegel wurden über den Schalter an der Spiegelverstellung eingeklappt, dann klappen sie natürlich erst aus, wenn der Schalter aus der Position verstellt wird.

PS: Schreibe doch bitte etwas mehr (Motor, Getriebe, Erstzulassung, welches Radio, Ausstattung, usw.) über deinen T-Roc in die Signatur, dann erübrigen sich viele Rückfragen.

Hallo,

danke für deine Nachricht. Es handelt sich um einen gebrauchten T-Roc Baujahr 2019. Motor ist 2,0.Das Problem ist auch nach dem wieder einschalten des Motors, diese nicht ausklappen. Muss ich damit eine Weile fahren?

Muss ich damit eine Weile fahren?
Nein. Die Spiegel sollten nach dem entriegeln des Fahrzeuges ausklappen.

Wie ist denn die Position des Drehknopfes (Spiegelverstellung) in der Fahrertür ?

Screenshot_20240719_133627_Picsart.jpg

Wenn er auf Position "1" steht, dann sind die Spiegel dauerhaft eingeklappt!!!

Drehe den Schalter auf...:
"R"... "0"....oder... "L".

Info:
Wenn du den Schalter auf Position "R" stellst, dann senkt er sich beim einlegen des Rückwärtsganges ab.
Man kann dann den Bordstein besser erkennen.
Der Grad der Absenkung muss aber eingestellt werden.

oder das Steuergerät muss neu angelernt werden, weil es seine Programierung vergessen hat durch dass abklemmen der Batterie.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben