• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Servus aus Niederbayern

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 2788
  • Erstellt am Erstellt am

G

Gelöschte Mitglieder 2788

Gast
Servus zusammen,
ich habe mir letzte Woche einen T-Roc Style 1.0 85kW bestellt. Nach genau einer Woche kam heute die Auftragsbestätigung und nach Eingabe der Kommissionsnummer im WE sind es ziemlich genau vier Monate ab heute, bis das Auto kommt. Ich stehe also noch ganz am Anfang meiner Wartezeit.

Habe mich bewusst für die Handschaltung entschieden. Bin zwar mit DSG Probe gefahren, allerdings geht es bei uns vom Autohaus weg recht steil bergauf eine ganze Zeit lang und für mich als komplett DSG-ungeübten Fahrer (war das erste Mal mit Automatik unterwegs) war das natürlich schon extrem ungewohnt und auch preislich war für mich die Handschaltung deutlich attraktiver.

P.S. Was hat es eigentlich mit diesem "Freundlichen" :) auf sich? Ich weiß, der Verkäufer / Berater ist damit gemeint, aber wo kommt diese Insider-Bezeichnung her? :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen im Forum.
Gute Frage. Ich denke das hat sich so eingebürgert.

Willkommen im Forum :like:

Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Osthessen.

Moin und herzlich Willkommen aus Flensburg! :)

Das mit dem "Freundlichen VW-Partner" hat VW mal in den 70ern selbst als Werbespruch gebracht. Hat sich seitdem eingebürgert.

Moin
Herzlich Willkommen aus Bremerhaven.
Hier im Forum kannst Du dir gut die Wartezeit vertreiben :)

Herzlich willkommen im Forum aus der Pfalz.

Griasde aus der Oberpfalz. ;) Hier vergeht die Wartezeit viel schneller. :)

:heart: lich Willkommen im Club.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben