• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Servus aus Wien!

theophil2011

War schon mal da
Einen herzlichen Gruß in die Runde.

Bin seit etwa 4 Wochen, absolut unerwartet, T-Roc-Fahrer. Der Großvater hat sich 2022 einen neuen TSI 1,5 mit DSG gekauft, krankheitsbedingt kann er jetzt nicht mehr fahren und hat ihn mir übertragen. Knappe 8.000km am Tacho. Mit dem Rocci gleich mal zur Inspektion inkl Ölwechsel zum Freundlichsten aller Freundlichen VW-Partner in Wien, 560EUR, Schluck, aber gut, ich will das Auto wirklich gut hegen und pflegen um ein Desaster wie bei meinem letzten Katastrophen-Citroen zu verhindern. :)
Dann gleich mal die Überraschung, ich muss erst wieder in 2 Jahren bzw. 30.000 km zum Ölwechsel. Wieder neu für mich, LongLife nennt man dieses Superzeug, das sie als Öl verwenden also.... soll so sein...
Ansonsten macht das fahren unglaublich Spaß, solltet ihr Tipps für einen Anfänger haben, was es noch so für mich zu beachten gibt, sehr gerne, ansonsten les ich mich hier auch ein betreibe learning by doing :)

Liebe Grüße

Oliver

Anhänge

• Bildschirmfoto 2024-05-22 um 05.43.46.png
    Bildschirmfoto 2024-05-22 um 05.43.46.png
    1,5 MB · Aufrufe: 21
Servus @theophil2011
Grüße und gute Besserung auch an den Großvater an dieser Stelle.

Ansonsten macht das fahren unglaublich Spaß, solltet ihr Tipps für einen Anfänger haben, was es noch so für mich zu beachten gibt, sehr gerne

... Ampel auf Rot... stehen bleiben.

Im Ernst.
Anfänger , also Fahranfänger?

Schau das du den Wagen immer schön warm fährst, das ist der Grundstein einer lange Beziehung.

Ansonsten am besten gezielt eine Unklarheit ansprechen, oder oben links die Lupe fragen.

Herzlich Willkommen im Forum… und sonnige Grüße von der Ostsee :grinning:

hallo Oliver, herzlich Willkommen im Forum. Viel Spaß hier und mit Deinem ROC.

Themen gibt´s viele, die zu empfehlen wären. Schlage mal zwei vor:

Hallo Oliver.
Herzlich Willkommen im Forum und Servus retour. Grüße aus der Nachbarschaft. ;)

Mit dem Rocci gleich mal zur Inspektion inkl Ölwechsel zum Freundlichsten aller Freundlichen VW-Partner in Wien, 560EUR, Schluck, aber gut,
Oliver, lasse dich nicht Entmutigen wegen Servicepflege.
Zufällig war gestern mein Firmen KFZ VW Caddy Maxi in meiner sehr :) freien Werkstatt zur Inspektion inkl. Ölwechsel und Klimacheck. € 540.-

Wartung und Pflege zahlt sich immer aus.

Hallo Oliver,
ein :heart: liches Willkommen aus Frechen bei Köln.
Viel Spaß mit Deinem Rocci.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben