• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Sporadische Fehlermeldung

Oppi

War schon mal da
Moin zusammen

Habe heute diese Fehlermeldung bekommen siehe Bilder.

Fehler: Kombi-Instrument. Bitte Werkstatt aufsuchen.

hatte das jemand von euch schonmal und wenn ja kann ich weiterfahren. Ist das ein großer Schaden oder eher nur ein kleiner. Ich freue mich auf eure Antworten.

Werde nachher Mal einen Termin machen beim VW Händler.

Gruß aus Lübeck

Anhänge

• IMG_20200720_053656.jpg
    IMG_20200720_053656.jpg
    329,1 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_20200720_053740.jpg
    IMG_20200720_053740.jpg
    603,4 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch heute -aus heiterem Himmel auf der Autobahn...

200.jpg

Gab es denn beim Erscheinen der Warnungen Veränderungen im Fahrverhalten? Das dürfte ein Fall für die Werkstatt sein.

Hallo

Nein. Da gab es keine Veränderung. Er lief wie immer. Muss ich sehen was die Werkstatt sagt. Habe es bei VW gemeldet. Die schauen jetzt nach einem Vertragshändler in meiner Nähe und machen einen Termin.

Hallo zusammen.

War eben bei VW. Sehr nette und kompetente Beratung. Der sporadische Fehler war zum Glück im Fehlerspeicher drinnen.
Nun zum Fehler. Der nette Herr sagte dass der Fehler im Tacho ist und das man dies durch ein Software Update evtl. wieder hin bekommt. Kann sein dass es dadurch weg ist aber der Fehler wiederkommen kann. VW empfiehlt hier erst Update und dann neues Tacho einbauen. Der MA sagte das mit dem Update lassen wir. Es wird nun Donnerstag ein neuer Tacho eingebaut.

Warum diese Fehlermeldung kommt kann er nicht genau sagen, aber dieser Fehler ist bei VW schon gelistet. Daher die oben genannte Vorgehensweise.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben