"Sportschau"

bohh, sind denn nur Lauterner in Berlin ? Zu dem fairen (angelegter Arm) "Rempler" im Laufduell habe ich noch nicht viel gesagt, aber der letze "Stolperer" eines "Teufels" war ne klare Schwalbe, hätten wir früher auf Gelsenrot nicht gemacht.

Anfangs war ich mir nicht sicher und hätte es dem "kleineren" Lautern (Friedhelm) auch gegönnt. Jetzt ist klar: meine Sympathie ist beim NRW- Verein.

Gutes und faires Spiel !

bin dann mal weg.

Die Rote Karte war klar verdient. So trappt man nicht in die Haxen, da kann es die alle Bänder zerreißen.

Ganz klar Rot.

Ich hoffe Lautern haut Fizekusen weg.

Das 1:0 war aber super schön

jut. 1:0 zur Halbzeit.

Aber: die Gelbe auf o.g. "Rempler" (Laufduell Seite an Seite, bei dem der L´kusener sogar schneller war und deshalb den Lauterer eingeholt und m.M.n. völlig fair mit angelegtem Arm aus seinem Laufweg gedrängt hat) war m.M.n. nicht berechtigt -klare Schwalbe- und führt jetzt zu einer gelb- roten Karte, wobei die zweite Gelbe berechtigt war.

Dennoch: die Werkself war zwar anfangs noch etwas "nervös" aber m.M.n. in der ersten Hälfte überlegen. Die zweiten 45 min. werden schwer.

p.s.: @T-Rex wir schrieben gleichzeitig. Mein Beitrag ist keine Antwort auf Deinen #23.

Ich hoffe Lautern haut Fizekusen weg.
Der Deutsche Meister der 1. Fußball BL ist auch DFB- Pokal- Sieger der Saison 23-24 ! :party:

Herzlichen Glückwunsch in´s Rheinland ! :beer::beer:

Das Double ist völlig verdient. Ehrlicher, klasse Fußball ohne Niggeligkeiten. "Vizekusen" ist damit out !

jetzt zu Dir @T-Rex

Die Werkself war den "Teufeln vom Betze" über die 96 Spielminuten absolut überlegen obwohl sie wg. der m.M.n. unberechtigten, ersten gelben Karte infolge der vermeintlich zweiten "Gelben" (die war m.M.n. berechtig) in der zweiten Halbzeit in Unterzahl gespielt haben. Wer ein 0:1 über 45 Minuten zumindest nicht ausgleichen kann, hat´s auch nicht verdient, DFB- Pokal- Sieger zu werden.

ja, das Tor von Granit (der seinerzeit bei der BMG gegen seinen heutigen Trainer auf dem Platz stand) war gar nicht so schlecht ..

Der "Fast- Absteiger" der letzten Saison aus dem Schwaobaländle hat heuer den FCB mit einem Punkt Vorsprung auf den dritten Tabellenplatz verwiesen. :joy: Selbst der FCS hat den Weltpokalsieger aus dem Wettbewerb gekickt. Von wegen "Weghauen".

A :beer: auf d´ Alb und :beer::beer: an den Rhein !

Zuletzt bearbeitet:
Kaiserslautern war letztendlich kein wirklich ernsthafter Gegner.
Trotzdem mühte sich Leverkusen zum Titel.

Aber ja, auch wenn Leverkusen im wilden Süden kaum wahrgenommen wird, Gratulation an den Pokalsieger.

Wird in vielerlei Hinsicht eine spannende kommende Saison

Alex Zverev gewinnt bei den French Open gegen den "Sandplatzkönig" Rafael Nadal, der dieses Turnier 14 mal gewann !

Das ist gut. Nur das hätte mich aber wahrsch. nicht zu einem Beitrag bewegt.

Hat R. Nadal da seinen Abschied verkündet ? Er schien bei der Rede sehr bewegt. Gut, mit 37 verständlich. Jedenfalls ein sympathischer Typ und fairer Sportsmann ohne Skandale und Allüren (die Matches mit Jimmy Connors z.B. waren zwar kein Skandal, aber "unterhaltsam"). In Sachen Fairness, Empathie fällt mir die Szene ein, als ein Balljunge an der Seitenlinie einen komisch abgeprallten Ball an den Kopf bekam. Rafael hat das Spiel unterbrochen und sich um den Jungen gekümmert, auf die Strin geküßt und ihm auch sein Racket geschenkt. Ein Großer seines Sports.

die Jungs vom VFL "anne Castroper" führen nach einer 0:3 Heimniederlage im Hinspiel der BL- Relegation nun auswärts mit 0:3 gegen die Fortuna aus der Landeshauptstadt ! Jetzt wird´s spannend.

.. nach 90 plus 7 Spielminuten gibt´s Verlängerung.

.. Elfmeterschießen.

.. der VFL bleibt nach einem 6:5 i.E. erstklassig.

was ein fight !

"Glück Auf" nach Bochum und eine Schachtel "Alt" an den Rhein.

Zuletzt bearbeitet:
Tat mir dann doch Leid für die Düsseldorfer, am Ende hat die abgebrühtere Mannschaft gewonnen.

tja, wer ein 3:0 im Hinspiel (auswärts) im eigenen Stadion noch aus der Hand gibt, .. da muss man wohl den VFL loben, der das noch gedreht hat.

Viel Erfolg und ein gutes Spiel..
Bvb gebt alles :beer: :like:

Ich halte BvB die Daumen. Wegen M. Sabitzer. ;).

Real hat leider Pech. Keine Daumen halten. David Alaba spielt nicht.;)

Auf ein gutes Spiel. :beer::like:

Schade, 75 Minuten die bessere Mannschaft.
Aber wie sagt man " wenn du vorne keine Tore machst, bekommst du sie hinten rein " :p

so sieht´s aus. Gegen Real muss man die Dinger machen. Etwas Pech war bei dem Pfostenschuß natürlich auch dabei. Die zwei, drei dicken Chancen in der 1. Halbzeit wären für zwei Tore gut gewesen und das nicht unverdient. Selbst nach dem 0:2 hat der BVB nicht aufgegeben. Folglich wäre kurz vor Ablauf der 90 min. der Anschlußtreffer geglückt. Der BVB war klar das aktivere Team und hat es Real nicht leicht gemacht (einhellige Meinung auch der beiden Toni´s von Real). Ein Sieg, zumindest ein Remis in der regulären Spielzeit hätte dem Spielverlauf eher entsprochen. Aber Real hat das ganz cool heruntergespielt und auf Chancen gewartet. Ein Standard brachte die Führung zum 1:0. Danach war Real etwas aktiver. Dann der unglückliche Querpass der zur Vorlage wurde. Ancelotti brachte es wohl auf den Punkt: "mußt Du ein Endspiel spielen oder gewinnen ?".

Glückwunsch Real. Großes Lob und Anerkennung an den BVB.

Etwas Pech war bei dem Pfostenschuß natürlich auch dabei.
Das Tor hätte nicht gezählt...Abseits .

Adeyemi hatte es auf dem Schlappen, dem fehlt halt die Klasse solche Tore zu machen.

Letztendlich war Real abgezockter und hat eben die einzelne Qualität in den Reihen

Das Tor hätte nicht gezählt...Abseits .

Adeyemi hatte es auf dem Schlappen, dem fehlt halt die Klasse solche Tore zu machen.
von Abseits habe ich in der Situation nichts gesehen oder gehört ..
Ihm fehlt nicht die Klasse, die hat er. CL- Finale im Wembley gegen Real. Bleib´ da mal als 22-jähriger cool. Jedenfalls macht niemand dem Karim einen Vorwurf.

Dennoch: der BVB hat unerschrocken und mit Herz aufgespielt und war klar die bessere Mannschaft gegen den haushohen Favoriten. Das hat die "gelbe Wand" nach einer kleinen Schocksekunde trotz Niederlage gebührend honoriert.

von Abseits habe ich in der Situation nichts gesehen oder gehört ..
Sah man deutlich in der Wiederholung.
Hätte nicht gezählt.

Bleib´ da mal als 22-jähriger cool. Jedenfalls macht niemand dem Karim einen Vorwurf.
Vorwurf nicht, aber dann darf man den nicht als "Supertalent" etc.. ( was ja die deutschen Kommentatoren vorschnell raushauen) permanent betiteln.

In diesem Alter, ist man als wirkliches Ausnahmetalent, schon viele Schritte weiter. Das gehört auch zur Wahrheit. (bezahlt werden sie jedenfalls so)

Meiner Meinung nach, er kann zwar schnell rennen, das wars.

Erinnert mich an den "Launekicker" Gnabry meines "Stern des Südens"

Prädikat: Überbewertet

als wirkliches Ausnahmetalent, schon viele Schritte weiter
Was "Kommentatoren raushauen" ist das Eine. Niemand beim BVB oder hier im/am Pott lobt jemanden über den Klee hinaus oder übt Kritik an jemandem. Wir gewinnen und verlieren als team. Was zählt, ist der Zusammenhalt.

Meiner Meinung nach ist Marc Andre´ nicht erst seit gestern erste Wahl. Manuel hat an Klasse verloren und ist m.M.n. inzwischen auch "überbewertet".

Zuletzt bearbeitet:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben