• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Spurassist ausgefallen/Trolle bei VW ?

KuSchl

Kennt sich aus
nach der Getriebeerneuerung erste Ausfahrt :
Spurführung wird zwar im Display angezeigt , aktiviert sich aber bei Geschwindigkeiten oberhalb von 60km/h nicht .

Bisher wurde die angezeigte weisse Fahrspur dann grün .

Beim Anfahren des Mittel-oder Seitenstreifens lenkte die adaptive Spurführung dann entgegen.


Bei der Überprüfung im Display stellte ich fest ,dass der Lane Assist ausgeschaltet war.
Doch auch ein aktivieren ( 2x Haken setzen ) bringt keinen Erfolg .

Hat jemand einen konstruktiven Tipp für mich ?
danke
 
Zuletzt bearbeitet:

LapizblaueR

Stammuser
Kann dir leider nicht weiterhelfen, aber das hätte ich auch gerne :like:
 

KuSchl

Kennt sich aus

Testfahrt Fr./ So./ Mo . Ergebnis immer wie #1
Dienstag Werkstatttermin : morgens aus der Garage gefahren ,dabei fällt mir auf ,die Spuranzeige im Fahrerdisplay ist nun plötzlich gelb !
Ich fahre zur Werkstatt mit Umweg über eine 80km/h - Schnellstraße und meine Anzeige wird ab 60km/h nun wieder grün ?
Meine Spurführung funktioniert plötzlich wieder wie gewohnt und greift in das Lenkverhalten ein .
Mein Partner in der Werkstatt meinte , er hat schon mit dieser selbstständigen Fehlerbehebung gerechnet , da schon mehrfach nach abklemmen der Batterie ,solche undefinierbaren Fehler aufgetaucht sind . Diese haben sich meist innerhalb einer Woche wie von selbst behoben .
Doch Trolle am Werk ???
 
Zuletzt bearbeitet:

gangi38

Stammuser
Eigentlich sollten solche Fehler nach einer Probefahrt durch den Werkstattmeister und das Löschen des Fehlerprotokolls erledigt sein. Die Trolle sind wahrscheinlich in deiner Werkstatt...
Aber ich freue mich für Dich, dass es jetzt wieder so funktioniert, wie es soll!
 

T-Rex

Forenlegende
Wir heute etwas länger unterwegs.
Drücke auf "RES" um den Tempomaten zu aktivieren, kam die Meldung ... Ping...

"vorausschauende Geschwindigkeitsregelung momentan nicht verfügbar"
Tempomat und Distanzregelung aber funktionierten einwandfrei, nur eben das vorausschauende erkennen kommender Tempolimits und das automatische Einstellen entfiel.

Nach etwa einer Stunde, nachdem ich dann wieder ins Auto stieg, funktionierte es wieder.

Kommt vor


 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert