• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Blind Spot Sensor ausgefallen

Friday

Ist öfter hier
Also seit 6 Tagen fahre ich ihn nun. Er macht wirklich Spaß , doch ich hoffe ich habe kein Montags Auto erwischt. Nach 3 Tagen Warnmeldung Blind Spot Sensor ausgefallen, nä Montag Werkstatttermin. Und weil die keine Erfahrungswerte bisher haben, wurden schon mal 4 Std. angesetzt. Leihwagen, den ich brauche, soll ich auch selbst bezahlen. Kein doller Service!!!

Wenn du den Leihwagen selbst bezahlen sollst, ist das wirklich ein schlechter Service.

Na ein VW Haus :) keine Namen. Mein Verkäufer stellt mir jetzt unentgeltlich seinen zur Verfügung. Aber vom Haus aus, gibt es das kulanter Weise nicht. Aber das habe ich für mich abgespeichert - trotz Datenschutz :):)

Kurzes Update: Wagen gestern weggebracht, 4 Std später einen Anruf erhalten. Direkt über einem der Sensoren war noch ein Aufkleber drüber . Abgemacht, alles wieder dran geschraubt, los gefahren . Alles prima , Wagen ausgemacht, wieder gestartet, Fehler wieder da. Nun alle Daten nach Wolfsburg geschickt und sie warten auf Hilfe. Wenn bis heute Mittag keine Fehlervermutung vorliegt, hole ich meinen Wagen wieder ab.

Ja die seitliche Radare sind sehr empfindlich. Bie dem Q2 ist beim Regen mir immer wieder Falschmeldung passiert, eigentlich bei T-Roc habe ich das noch nicht beobachtet.

Auf eBay kaufen

So, auch heute wurde am Auto herum gedoktert. Irgendwelches Dämmmaterial versetzt. Nix. Fehler bleibt. VW hat auch keinen Rat. Und hat jetzt den Hersteller kontaktiert. Auto bekomme ich gleich zurück, da ich erstmal in den Urlaub fahre. Also in 14 Tagen geht die Berichterstattung weiter !!

Mensch, dass ist aber mal ärgerlich :mad:. Defekte können ja mal vorkommen, aber wenn sie nicht repariert werden können, bzw. die Reparatur mit solchen Umständen verbunden sind, ist das schon mehr als ärgerlich:poop:. Lass dir trotzdem den Urlaub dadurch nicht vermiesen, dafür Isser zu wertvoll. Deshalb wünsch ich dir einen schönen und :sun:Urlaub.

Hallo, das Thema ist zwar schon etwas älter aber ich wollte mal fragen, was denn dabei rausgekommen ist? Ich habe nämlich exakt das selbe Problem und mein VW Händler weiß nicht, woran es liegen könnte.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben