• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Spurassist ausgefallen/Trolle bei VW ?

KuSchl

Stammuser
nach der Getriebeerneuerung erste Ausfahrt :
Spurführung wird zwar im Display angezeigt , aktiviert sich aber bei Geschwindigkeiten oberhalb von 60km/h nicht .

Bisher wurde die angezeigte weisse Fahrspur dann grün .

Beim Anfahren des Mittel-oder Seitenstreifens lenkte die adaptive Spurführung dann entgegen.

Bei der Überprüfung im Display stellte ich fest ,dass der Lane Assist ausgeschaltet war.
Doch auch ein aktivieren ( 2x Haken setzen ) bringt keinen Erfolg .

Hat jemand einen konstruktiven Tipp für mich ?
danke

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir leider nicht weiterhelfen, aber das hätte ich auch gerne :like:

Testfahrt Fr./ So./ Mo . Ergebnis immer wie #1
Dienstag Werkstatttermin : morgens aus der Garage gefahren ,dabei fällt mir auf ,die Spuranzeige im Fahrerdisplay ist nun plötzlich gelb !
Ich fahre zur Werkstatt mit Umweg über eine 80km/h - Schnellstraße und meine Anzeige wird ab 60km/h nun wieder grün ?
Meine Spurführung funktioniert plötzlich wieder wie gewohnt und greift in das Lenkverhalten ein .
Mein Partner in der Werkstatt meinte , er hat schon mit dieser selbstständigen Fehlerbehebung gerechnet , da schon mehrfach nach abklemmen der Batterie ,solche undefinierbaren Fehler aufgetaucht sind . Diese haben sich meist innerhalb einer Woche wie von selbst behoben .
Doch Trolle am Werk ???

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollten solche Fehler nach einer Probefahrt durch den Werkstattmeister und das Löschen des Fehlerprotokolls erledigt sein. Die Trolle sind wahrscheinlich in deiner Werkstatt...
Aber ich freue mich für Dich, dass es jetzt wieder so funktioniert, wie es soll!

Wir heute etwas länger unterwegs.
Drücke auf "RES" um den Tempomaten zu aktivieren, kam die Meldung ... Ping...

"vorausschauende Geschwindigkeitsregelung momentan nicht verfügbar"
Tempomat und Distanzregelung aber funktionierten einwandfrei, nur eben das vorausschauende erkennen kommender Tempolimits und das automatische Einstellen entfiel.

Nach etwa einer Stunde, nachdem ich dann wieder ins Auto stieg, funktionierte es wieder.

Kommt vor

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben