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Standbildschirm bei Carplay

MamaNad

Einmalposter
Hallo Zusammen! Seit ich ein neues iPhone* habe, hab ich beim CarPlay lediglich einen Standbildschirm mit den Apps. Die werden mir zwar auch aktuell angezeigt aber ich kann nichts Steuern drüber (weder antippen noch zwischen den Seiten hin und her wischen). Nur übers Handy* kann ich dann zum Beispiel Spotify bedienen, was ja dann total sinnfrei ist. Finde allerdings das Problem nicht. Habe mein altes Handy im Bluetooth rausgelöscht... keine Änderung. Iwie hab ich das Gefühl das ich was offensichtliches Übersehe :laughing: Vielleicht hat von euch jemand eine Idee! Vielen Dank im Voraus! VG Nadine
 

Tarzan

War schon mal da
Ich habe das gleiche Problem. Mit meinem iPhone* 11 ist CarPlay praktisch nicht nutzbar. Entweder der Bildschirm ist von Beginn an eingefroren oder es friert nach kurzer Zeit ein. Manchmal kommt auch ein Hinweis, dass die Verbindung abgebrochen wurde. Mit dem alten iPhone 8 meiner Frau klappt es. Ich habe auch schon das Kabel ausgetauscht, was aber auch nichts brachte. Jetzt nutze ich CarPlay nicht mehr und vermisse es auch nicht.
 
T

Tea-Rocker

Gast
Etwas mehr Infos wären hilfreich. Welches Infotainment? MIB2 oder 3, Verbindung über Kabel oder Bluetooth?
 

Tarzan

War schon mal da

Also bei mir ist es MIB2 mit Verbindung über USB-Kabel. Aber wie schon gesagt: Mich stört der Fehler auch nicht. Das ewige Gefummel mit dem Kabel hat mich ohnehin gestört. Deshalb lege ich das iPhone* jetzt immer auf die Ablage der Telefonschnittstelle und nutze alle erforderlichen Funktionen (Navigation, Radio, Playlists etc..) direkt über das Discover Media. Außer natürlich WhatsApp, aber das sollte man ja während der Fahrt ohnehin besser nicht nutzen.
 
T

Tea-Rocker

Gast
Ich habe auch MIB2 und nutze CarPlay mit einem iPhone 11. Das Problem habe ich noch nicht gehabt. Und WhatsApp kann man mit Siri hervorragend zum Diktieren und Vorlesen von Mitteilungen nutzen, ohne das Phone in die Hand nehmen zu müssen.
 

CGN-T-Roc

Stammuser
Ich nutze das MIB3 mit iPhone 11 ohne größere Probleme. Nur wenn man zu oft das Handy* wechselt, also zu viele Nutzer anmeldet kommt das System durcheinander. Dann fragt es manchmal welches denn nun benutzt werden soll. Hatte auch schon einmal eingefrorenen Bildschirm. Hab dann doppelt drauf geklickt. Dann wurde gefragt welches Handy und weiter gings.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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