Symbol im Kombiinstrument

Harder1960

War schon mal da
Supporter
Was bedeutet folgendes Symbol im Kombi-Instrument?
Sehr großes FETT ANGEZEIGTES FAHRZEUG mit Schwingungslinien
rehts und links, glaube auch vorne und hinten. Dieses Symbol kommt
zwar selten, aber dann ganz unverhofft.

Kann an Reflexionen der Leitplanken , oder ähnlichem am Straßenrand liegen.
Bei mir kommt auf einer kurvigen Bergpassage, an einer bestimmten Kurve, auch diese Meldung.
Wahrscheinlich, da ich zu schnell auf die, mit Leitplanken gesicherte, Kurve zufahre.
Er denkt... ooops Crash !... und warnt.

Dabei müsste auch ein Warnton kommen.
Fehlwarnung bei mir bisher bei:
- Straße macht einen leichten Knick und im Knick steht am Fahrbahnrand ein Bauschuttcontainer.
- Straße mit leichter Kurve und Kuppe wegen Brücke über Bach mit Metallgeländer.
- Straße mit scharfer Kurve und entsprechenden Warnschildern.
Wobei er sich meiner Meinung nach 2? Fahrten die Stellen merkt und dann nicht mehr warnt
- Fahrt mit Abstandstempomat zu einer Kreuzung. Das vor mir fahrende Fahrzeug (an dem sich der Abstandstempomat orientiert) biegt links ab und in meiner Fahrspur stehen Autos an der roten Ampel. Stehende Fahrzeuge kennt ja der Tempomat nicht, und wenn ich nicht manuell bremse kommt vor dem Auffahren auf die stehende Kolonne auch die Warnung.

Was bedeutet folgendes Symbol im Kombi-Instrument?
die gleiche Frage hatten wir übrigens schon:

(3 Seiten, geclosed)

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben