• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Colognecrew

Stammuser
So habe mir heute die ClimAir Abweiser vorne und hinten angebaut, meine Frau hatte an ihrem Golf* vorne auch welche. Ging erstaunlich schnell von der Hand. 10 min für alle 4. Hatte mich bisher immer gegen hinten gesträubt wegen den Spangen die man einsetzen muss. War aber problemlos. Entschieden habe ich mich für die schwarzen passen sehr gut zum weißen Rocci. Bilder folgen morgen.
 

Colognecrew

Stammuser
So anbei wie versprochen die Bilder. Einziger Punkt was ich nachteilig finde ist, dass die KBA Nummer auf nen Aufkleber drauf ist. Früher waren die immer eingestanzt da konnte man die Aufkleber entfernen. Das ist nun leider für vorne nicht mehr möglich. Sonst sehr zufrieden. Farbe passt sehr gut. Aussparung für die Spiegel.
 

Anhänge

  • IMG_3113.jpeg
    IMG_3113.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_3114.jpeg
    IMG_3114.jpeg
    842,1 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_3115.jpeg
    IMG_3115.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 50
  • IMG_3116.jpeg
    IMG_3116.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_3117.jpeg
    IMG_3117.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_3118.jpeg
    IMG_3118.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 55
  • IMG_3119.jpeg
    IMG_3119.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 55

Gand-Alf

Autoflüsterer
Aufkleber entfernen. Das ist nun leider für vorne nicht mehr möglich
muss die KBA- Nr. unbedingt auf den Teilen stehen ? Würde vlt. auch ein Nachweis (Kaufbeleg, Beipackzettel, OVP .. ), auf dem die Nr. steht, im Handschuhfach reichen ? So ein Aufkleber kann ja auf Dauer zudem auch vergilben oder abblättern ..
Ansonsten finde ich die Abweiser recht dezent und unauffällig.
 

Spock

Gehört zum Inventar

Irgendwo muss an dem Teil die KBA Nummer zu sehen sein. Woher soll man sonst wissen, das das Gutachten auch zu den Teil gehört?
Habe mir Damals beim Normalen T-Roc* gleich welche ab Werk als Zubehör schon bei der Abholung in Wolfsburg einbauen lassen. Auch da war das Gutachten dabei.
 

T-Rex

Forenlegende
So ein Aufkleber kann ja auf Dauer zudem auch vergilben oder abblättern
... oder gar nicht zu diesem Teil gehören.


Irgendwo muss an dem Teil die KBA Nummer zu sehen sein. Woher soll man sonst wissen, das das Gutachten auch zu den Teil gehört?
Finde ich auch. Aber ist es nicht die ABE Nr.?
Die KBA Nr. steht doch im Schein/Brief.

Das KBA vergibt eine ,mit einer ABE Nr. verbundenen Kennzeichnung, Zulassung für Anbauteile/ Zubehör.

Aber ja, egal wie. Eine Nummer sollte zur einwandfreien Zuordnung eingelassen sein.
 

T-Rex

Forenlegende

Colognecrew

Stammuser
Wir sind in Deutschland da muss alles gekennzeichnet sein … selbst auf Tönungsfolie muss auf jeder Scheibe die Entsprechende Nummer zu lesen sein. Und ja eine ABE habe ich auch und ja bei den alten abweisern war die Nummer eingestanzt und ein Aufkleber. Die Aufkleber habe ich damals entfernt, ging auch nicht zerstörungsfrei.

Nachtrag:
Jetzt weiß ich warum nix mehr gestanzt ist weil da wo es gezeigt wird, ist die Aussparung der Spiegel
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert