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Tür Windabweiser

Skania56

Dauergast
Hallo,
wer hat Windabweiser an seinem Fahrzeug?
Und von was für ein Hersteller? Originale oder wer?
Danke
2GA072193.jpg
 

Skania56

Dauergast
Nein ich habe keine Probleme mit dem Kaufen.
Und ja das Bild ist von dort.
Ich habe z. B. von Heko welche an meine anderen Fahrzeugen und die sind vom Preis wesentlich günstiger und von gute Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roc-Jens

Forenmaskottchen
Moin
zum Thema Windabweiser, ich hab die letzten Sommer an meinem Golf7 verbaut und verstehe nicht, warum die z.T. schlecht geredet werden.Die Teile erfüllen ihren Zweck und das Fenster kann auch bei Regen ein Stück geöffnet werden ohne Regen ins Fahrzeug zu bekommen.
Als Dampfer( elektronische Zigarette ) finde ich das praktisch, weil der Dampf umgehend raus zieht.
Einzig die leicht erhöhten Windgeräusche könnte man als Nachteil sehen.
Evtl. werde ich die Nachrüsten.
In Sachen Qualität, ich hab die KlimaAir verbaut, da diese Fahrzeug spezifisch vom KBA geprüft und abgenommen sind.
Mag nicht daran denken, was ich in einigen Testberichten gesehen habe. Da sind die Teile während der Testfahrt abgeflogen.
Gespart am falschen Ende und Gefahr für den Straßenverkehr.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Aller Unkenrufe zum Trotz, heute habe ich die Windabweiser für unseren T-Roc (und unseren UP!) bestellt. Uns gefallen sie und das ist uns das Wcihtigste.
So, und jetzt auf mich mit Gebrüll :joy:.
 

bastian

Lebt hier
Genau. Frei nach dem Motto: Was gut für mich ist, weiß ich selbst am Besten!

Ich habe eher das Problem mit "lauten" Windgeräuschen. Hat oder hatte das sonst noch wer und gab oder gibt es eine Lösung?
Außer zum Freundlichen zu fahren, da war ich nämlich schon.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Also explizite Windgeräusche hab ich noch nicht gehört.
Ich bin aber mal gespannt, ob die Abweiser Geräusche machen oder nicht.
 

Style

Forenmaskottchen
Liegt das mit den Windgeräuschen nicht eher an dem Roc selbst,da da er ja etwas höher gebaut ist?
 

Roc-Jens

Forenmaskottchen
@bikerfan,
mir gefällt das.
Es zieht nicht
Man kann bei den aktuellen Temperaturen(Urlaub Mosel gerade 29,5°C) nen Spalt auflassen.
Regnet nicht rein
Ist das gleiche wie mit den Schmutzfängern.
"Sieht altbacken aus, Opaauto".
Und selbst beim T-Roc sehen die dezenten Schmutzfängern gut aus.
Weil es nicht so große "Pottlappen" sind, wie in den 80er Jahren..
Grüße aus dem Urlaub

Jens
P. S : Gut, dass ich die hier in meinem Golf verbaut habe ;)
 

bikerfan

Premium-Mitglied
@Roc-Jens Du hast es getroffen :). Außerdem fallen sie kaum auf bei den getönten Scheiben und dem indiumgrauen Lack. Ein wenig Fummelei war das einsetzen der Halteclips in die Fensterführung. Sie sind aber unsichtbar in der Führung verschwunden.
Ab etwa 120 km/h hat es gaaaanz leichte Windgeräusche, die ich aber überhaupt nicht als störend empfinde.
Mir gefällt's und die Dinger bleiben dran :like:.

Bei unserem UP! hab ich sie ebenfalls eingebaut. Da geht es ohne die Clips.
Interessant ist, dass ich für beide Autos bei VW gekauft habe, aber die Abweiser für den UP! Sind von Climair :eek:.
 

Walli

War schon mal da
hallo zusammen
ich habe mir die Windabweiser von VW zum Geburtstag schenken lassen.
sind nicht so passgenau wie die von Climair .werde sie wohl umtauschen müssen.
(bekomme meine scheibe nicht zu)
Hatte sie bis jetzt fast in jedem Fahrzeug selbst montiert
 

bastian

Lebt hier
Sind die Original von VW? Und du hast diese nach Montageanleitung montiert?
Dann würde ich mir vom Freundlichen zeigen lassen, wie er die so montiert, dass die Scheibe auch zu geht.

Denn: Auch umgetauschte Windabweiser können eine schlechte Passgenauigkeit haben und dann geht die Scheibe auch nicht zu.
 

bikerfan

Premium-Mitglied

Walli

War schon mal da
Ja das waren originale Windabweiser , von VW bei Fleischhauer in Köln-Mülheim bestellt.
Habe mein Geld zurückbekommen , nachdem ein Monteur es selbst versucht hat und es nicht klappte.
Bin von Clim Air was besseres gewohnt , wären meine achten Windabweiser die ich in der zeit von 1980 bis heute selber montiert habe.
 
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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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