Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.
Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
Schau mal hier: T-Roc 1.5 Handschaltung Getriebegeräusche* Dort wird jeder fündig!
Ja, eine Werkstatt hat bereits eine Probefahrt gemacht und konnte keine „ungewöhnlichen“ Geräusche feststellen@golf62
Das beschriebene Problem hört sich nach einem Getriebe,-Differntialgeräusch an.
Sollte auf jeden Fall werkstattseitig geprüft werden.
Du bist auch noch im Garantiezeitrahmen, deshalb würde ich da nicht zögern.
Und bestehe auf eine gründliche Untersuchung und begnüge dich nicht mit einer Aussage nach (nur) einer Probefahrt.
warst Du bei der Probefahrt dabei ? Hast Du das von Dir beschriebene Geräusch gehört ?konnte keine „ungewöhnlichen“ Geräusche feststellen
bei konstant 185 km/h oder beim Beschleunigen ? Der 6. Gang ist ja eher zum cruisen als zum Beschleunigen ausgelegt.ca. 185 km/h blinkt mich die Gangempfehlung von 6. auf 5. Gang an
Schau mal hier: T-Roc 1.5 Handschaltung Getriebegeräusche* Dort wird jeder fündig!
Du hast das Faceliftmodell oder?, meiner ist das Vorfacelift Bj. 2021. Hast du auch das Getriebe mit dem Kennbuchstaben UFH?Genau so ist es. Gestern in der Werkstatt sagte der Meister, dass es aus seiner Sicht noch normal ist. Empfehlung war, eine Audiodatei zu erstellen und diese an VW zu senden. Aber erst, nachdem ich mitteilte, ein Gutachten erstelllen zu lassen. Angeblich ist das Problem bei VW noch nicht bekannt
Für die blechernen schleifenden Geräusche gibt es eine TPI von VW, diese wurde bei mir schon durchgeführt und diese Geräusche sind weg, jedoch nicht das „heulen“ bei bestimmten Drehzahlen,Hallo zusammen,
interessanter Bericht, ich fahre auch eine T-Roc 1.5TSI OPF mit sechs Gang Schaltgetriebe aus 2021 mit Schleifgeräuschen die bei langsamer Fahrt wahrzunehmen sind. Kennbuchstabe UFH. Beim Gangwechsel sind auch so blechernde Geräusche zu hören. Seit Herbst 2021 versuche ich mit ähnlichen Aussagen der Werkstatt diese Problem zu lösen.
Was hat es mit dem Kennbuchstaben UFH auf sich?
Hallo zusammen,
interessanter Bericht, ich fahre auch eine T-Roc 1.5TSI OPF mit sechs Gang Schaltgetriebe aus 2021 mit Schleifgeräuschen die bei langsamer Fahrt wahrzunehmen sind. Kennbuchstabe UFH. Beim Gangwechsel sind auch so blechernde Geräusche zu hören. Seit Herbst 2021 versuche ich mit ähnlichen Aussagen der Werkstatt diese Problem zu lösen.
Was hat es mit dem Kennbuchstaben UFH auf sich?
Hallo Kanne,Genau so ist es. Gestern in der Werkstatt sagte der Meister, dass es aus seiner Sicht noch normal ist. Empfehlung war, eine Audiodatei zu erstellen und diese an VW zu senden. Aber erst, nachdem ich mitteilte, ein Gutachten erstelllen zu lassen. Angeblich ist das Problem bei VW noch nicht bekannt
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.
Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.
Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.
Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.
Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!