Unser Örtlicher hat etwa 20 neue dastehen. Alle mit der unsäglichen "Black Style" Ausstattung. Meine First Lady meinte nur "komm mir bloß nicht mit diesem Auto nach hause".

IMG_3683.jpeg

IMG_3685.jpeg

IMG_3684.jpeg

IMG_3686.jpeg

Wenn ich mir das letzte Foto ansehe, auf dem die Nase des neuen weißen neben dem alten schwarzen R-Line zu sehen ist, finde ich, dass der neue irgendwie billig aussieht.

Als ich das erste Bild aufgenommen habe, ist mir erst gar nicht aufgefallen, dass links daneben ein Tiguan steht. Das dann noch ein Tayron dabeistand hat den Zufall komplett gemacht. Danach kam mir der Gedanke, so geht kosteneffektives Design

Wenn ich mir das letzte Foto ansehe, auf dem die Nase des neuen weißen neben dem alten schwarzen R-Line zu sehen ist, finde ich, dass der neue irgendwie billig aussieht.
Nö,
finde ich nicht.
Für mich wirkt das eher ausgereift und bullig, präsenter, nicht so altbacken …
Mittlerweile gefällt der mir sogar.
Und wenn statt knapp 51T€ (UVP) bei APL oder anderen 41/42T€ unterm Strich steht, kommt man ins Grübeln 🤪😄
Ich wäre bei meiner Konfiguration bei ~ 51T€.

Interessante Meinungen. ;)
Von allen, diese sollte man respektieren.

Noch habe ich mich nicht getraut den neuen Roc .. sich zur gemüte zu führen. Noch .... :)

Und wie immer bei neuen Fahrzeugen wird am Band noch ganz schön gezaubert.

IMG_3687.jpeg

Ich wäre bei meiner Konfiguration bei ~ 51T€.

Nun, in etwa 4 Jahren werde ich wohl auch wieder (so Gott will) Ausschau halten , nach einem Fahrzeug.
Ob es dann wieder ein Volkswagen wird, ist wahrscheinlich.

Ob es der T-Roc* wird.... mal schauen.

Aktuell habe ich mir mal eine Variante zusammengestellt, welche ich aus heutiger Sicht, so konfigurieren würde.

VW CODE:
VBQCZYGL

Zukünftig werden wir aber ausschließlich Leasen. Inklusive Service & Garantieverlängerung

Was gfallt dir schon wieder ned???
Ich war ja selber bei einem Zulieferer für Stoßfängersysteme tätig (für Daimler, BMW, VW, AUDI, Porsche...). Daher weiß nur zu gut wie bei Neuerscheinungen gebastelt wird. Bis alles 100%ig passt vergehen gut 18 Monate reguläre Fertigung (ist einfach so).
Ich habe bis jetzt noch keinen neuen gesehen, bei dem dieser Übergang sauber ist.

Anhänge

• IMG_3687.jpeg
    IMG_3687.jpeg
    568,4 KB · Aufrufe: 24
Nun, in etwa 4 Jahren werde ich wohl auch wieder (so Gott will) Ausschau halten , nach einem Fahrzeug.
Ob es dann wieder ein Volkswagen wird, ist wahrscheinlich.

Ob es der T-Roc wird.... mal schauen.

Aktuell habe ich mir mal eine Variante zusammengestellt, welche ich aus heutiger Sicht, so konfigurieren würde.

VW CODE:
VBQCZYGL

Zukünftig werden wir aber ausschließlich Leasen. Inklusive Service & Garantieverlängerung
VW CODE :
VSPXM6ZP
Das Wolf Grey Metallic in deiner Kofig. ist nice, das Flame Red Metallic müsste ich mal in Natura sehen.

Die Leasingvariante ist wirklich eine Überlegung wert...
In Anbetracht der Tatsache, was alles an elektronischen Bauteilen im Vergleich zu " damals " hinzu gekommen ist.
Du hattest das einmal in einem Beitrag erwähnt, ich erinnere mich.
Solange alles läuft wie es soll ist alles im grünen Bereich, aber wenn, dann wird´s unter Umständen mal richtig teuer.
Kann, muss aber nicht.
Das wäre dann beim Leasing inkl. Service & GV sorglos komplett all in abgedeckt.

Meine Konfig ist noch reine Spielerei, ohne feste Absichten.

Und verkaufe dann einmal ein Fahrzeug welches defekt ist und nur durch höheren finanziellen Aufwand wieder " normal fit " ist.
Das ist die deutsche Mentalität, MEIN EIGENES AUTO, koste es was es wolle.

Das ist die deutsche Mentalität, MEIN EIGENES AUTO, koste es was es wolle.
Ja, diese "Mentalität" ändert sich, Aufgrund der extremen Neupreissteigerung der letzten Jahre.
Hinzu kommt natürlich, dass heuer attraktiven Privatleasingangebote.

Das muss jeder selbst entscheiden.
Zwei unserer Fahrzeuge sind Eigentum und werden auch , hoffentlich, noch lange bleiben.

Nachdem ich meine Autos in der Regel mehr als zehn Jahre fahre, kommen für mich Jahreswagen am günstigsten.

So, heute den neuen T-Roc* beim Händler etwas genauer angeschaut.
Nettes Auto, wie auch nicht anders zu erwarten.
Mir persönlich an der Front zu viel Plastik. Innen immer noch reichlich harter Kunststoff.
Ob ich den Stoff im Cockpit als Vorteil empfinde, da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig,
besonders wenn ich ans reinigen denke. Den linken Lenkradhebel mit Wisch - und Lichtfunktionen
finde ich überladen. Automatikwahlhebel wie beim Golf* hätte mir besser gefallen.
Kofferraum endlich mit seitlichen Ablagen. Vermisse ich immer ein bisschen.
Rückfahrkamera offen liegend, für mich ein großer Nachteil.
Alles in allem sehe ich keinen Wechselgrund.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht jedes Fahrzeug muss immer besser sein nur weil neu am Markt. Oft überwiegen die Nachteile, Optik, Bedienung etc.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben