• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Habe glaube ich mal etwas von Vorverlegung der Werksferien auf Juni mit Umstellung der Produktion und Test-Produktion vom neuen Modell dann ab Juli gelesen. Präsentation beim Händler und reguläre Bestellung ab September.

T-Roc seit ca. 3 Tagen im Mitarbeiterportal nicht konfigurierbar. Cabriolet geht noch.
Kann sich ja wieder ändern.

ok, schade dass es noch lange dauert bis er kommt. Sollte in den nächsten 1-2 Monaten bestellen.

@Jackson0816
Laut dem Händler meines Vertrauens, wird der neue T-Roc ende des Jahres in Verkauf gehen und bald bestellbar sein.
Ich hoffe der kommt bald, ich geb Ende Oktober mein 911 Cabrio auf Grund Nachwuchs zurück und sollte zeitnah bestellen damit ich nicht ohne Auto dastehe o_O

Auf eBay kaufen

Sieht schon sehr realistisch aus. Das Auto muss man erstmal in echt beim Händler stehen sehn.

ich denke der Aufnahmewinkel beim Heck ist nicht perfekt. Sieht aber immerhin eventuell nach einer niedrigeren Ladekante aus.

Die Bilder haben auf jeden Fall einen Filter drauf. Er erinnert mich gerade von Vorn an die hässlichen ID Modelle.
Von der Seite eigentlich als T-Roc erkennbar. Aber so verliert er seine Eigenständigkeit im Aussehen hin zur Uniformität.
Aber erst mal Live sehen.

Wenn der so wie auf den Pic`s aussieht, dann fahre ich unseren weiter.
Da sind viel zu viel ID Designmerkmale übernommen worden, ohne Modellbezeichnung wüsste man nicht, um welches Modell es sich handelt " lach ".
Aber wie @Spock schon geschrieben hatte, erst einmal im Original ansehen.
Und das evtl. Energetic Orange wieder aufgenommen wird ?
Tornadorot oder dunkelrot Metallic mit Kontrastfarbe schwarz auf dem Dach wäre mal wieder an der Reihe.

Laut Infos kommt ein Gelbmetallic ähnlich dem des neuen Renault 5.

In 4,5 Jahren gehe ich alter Mann in Rente. Wenn VW bis dahin nichts schönes Anzubieten hat, sehe ich mir mal den MG Roadster an. Und die Knochen es zu lassen.

Also, wenn es wirklich so bleibt? Der neue Roc diese Tiguan Front bekommt, werde ich noch weitere 10 - 15 Jahre unseren weiter fahren.;)
Gefällt mir im Moment überhaupt nicht.
Egal von welcher Seite auch immer.

Aber wie schon erwähnt wurde, im :) Autohaus werde ich mir entgültig meine Meinung zu den neuen Wurf bilden.

Nur so am Rande erwähnt, neue Tiguan sieht man bei uns selten bis nie. Tiguan 1 und 2 immer.
Den aktuellen Roc immer und an jeder Ecke.

Das Heck erinnert auch stark an den aktuellen Tiguan - ich finde und fand diese "scharfe" Kante schon beim Golf und Passat Variant hässlich. Bin froh das ich im September noch das "alte" klassische Modell bekomme.

Aber er hat wenigstens eine Heckscheibe in vernünftiger Größe, wie unsere VFL, FL Modelle, eine Heckscheibe durch die man was sehen kann.
Und nicht nen Hecksehschlitz a‘ la wie Hyundai Kona und andere 🫣 mit Microheckwischern.
Lassen wir uns überraschen …

auch auf die Gefahr hin, gleich gesteinigt zu werden .... bis auf die Farbe gefällt mir das Gefährt :eek: :cool: :cool: :cool:
Wichtig ist jedoch, wie es innen aussieht ☝️

Natürlich darf er dir gefallen 😊
Mir gefällt gerade die Farbe 😁
Vermutlich wird es drinnen wie in einem Golf acht aussehen.

Hier wird keiner gesteinigt. ;).
Wenn jeder den selben Geschmack hätte, gebe es nur Einheitsbrei.

Manchen gefällt er halt auf Anhieb. Ich z.B. muss ihn mir mal schön sehen.
Neugierig bin ich wie alle hier, dass steht schon einmal fest.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben