• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc GTE ?

T-Rex

Forenlegende

Wäre tatsächlich interessant.
 

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: T-Roc GTE ?* Dort wird jeder fündig!

T

Tea-Rocker

Gast
Wenn der genauso funktioniert wie der Passat GTE (65 km Reichweite mit Strom bei erheblich höherem Gewicht durch die Batterien pp.), stellt sich die Frage nach der Umweltfreundlichkeit, da der Spritverbrauch durch das Mehrgewicht erheblich höher liegt als bei E-losen Modellen. Das rechnet sich m. M. nach nur bei überwiegendem Kurzstreckenbetrieb, aber dafür kann man dann auch gleich ein E-Auto kaufen. Und die Diskussion um die Umweltschädlichkeit der Batterieproduktion will ich gar nicht erst wieder aufmachen.
 

T-Rex

Forenlegende
Und die Diskussion um die Umweltschädlichkeit der Batterieproduktion will ich gar nicht erst wieder aufmachen.
In diesem Punkt bin ganz bei dir.
Leider haben wir gerade einen "Wir machen alles Grüne Tsunami" auf uns zukommen, der noch Rückenwind von einer (momentan) mächtigen E-Auto Lobby erhält ... E-Musk ???
Den Kindern/ Jugendlichen wird suggeriert, was Gut oder Böse ist.

Die Grünen gehen damit erfolgreich auf Stimmenfang und ersticken kritische Diskussionen zum Thema BATTERIEN im Keim.

Wenn man sich dann die geplante Euro 7 anschaut, ist dies quasi auch das Todesurteil für die Hybriden.
Man kann nur hoffen, dass die Politik aufwacht.
 

driver-troc

Autoflüsterer

@T-Rex , voll den Nagel auf den Kopf getroffen. :like: :like: :like:
 

Ein Frank mehr

Stammuser
Ein schöner T-Roc*.
Leider Hybrid.
Ich stand vor der Wahl und die Entscheidung viel deutlicher für den Benzinmotor aus.
Entweder E oder Benzin. E kam nicht in Frage.
Dazu bin ich zu ungeduldig. Ich werde schon am Pfandautomaten wahnsinnig, wenn vor mir Flaschensammler mit 2 Säcken Leergut stehen. Dose für Dose. Die Ladestruktur ist einfach noch zu schlecht und mal kurz für 20.000 € eine Solaranlage auf Dach bauen,
dazu eine Wallbox?
Die Zeit und die politische Entwicklung wird es zeigen.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Da bist Du nicht alleine :rolleyes:.

Sollten "DIE" drankommen, werden Sie dafür Sorgen das so schnell wie möglich Benziner und Diesel von der Straße verschwinden :mad:.

Dieses Thema sollten wir aber in einem anderen Thread diskutieren.
 

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: T-Roc GTE ?* Dort wird jeder fündig!

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert