• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc Hupe austauschen

gig21

Stammuser
Das verbaute Signalhorn befindet sich auf der Fahrerseite im unteren Motorraum.
 

T-Rex

Forenlegende
Lass jemanden ans Lenkrad .... du Kopf in den Motorraum, der andere Volldruck auf den "Alarmknopf" :joy: :joy:

Sofort wird klar, wo das Hörnle hängt
 

Hele63

Forenmaskottchen
Anzeige

Da bei uns im Gebiet fast überall Hupverbot herrscht, lasse ich mein Fenster runter und rufe immer. So Spaß beiseite einmal.
Da benutze ich viel lieber meine Lichthupe. IQ Light. Da können sich die Kollegen vis a vis ihre Sonnenbrillen aufsetzten.
Wie oft muss man Tröten?
Bleibe ich halt länger auf der Taste. Die hört man schon. muss man so ein Gedöns machen?
Tuuuuuuuut. ;)
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Jeder so wie er es besser findet.
.... das Standard Hüpchen a´la Renault R4 war das erste, was ich beim :) zum echten Zweiklang habe umrüsten lassen.
Der 2. Halter war sogar montiert beim 2019er, es fehlte nur das 2. entsprechende Horn plus Kabelsatz.
TRÖÖÖÖT :p
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Gebaut 24.05.2019, steht auch in der Signatur :idea:;)
 

Hele63

Forenmaskottchen

Jeder so wie er es besser findet.
.... das Standard Hüpchen a´la Renault R4 war das erste, was ich beim :) zum echten Zweiklang habe umrüsten lassen.
Der 2. Halter war sogar montiert beim 2019er, es fehlte nur das 2. entsprechende Horn plus Kabelsatz.
TRÖÖÖÖT :p
Natürlich gebe ich dir in allen belangen recht. ;)
Wie ich mich kenne wird das auch so geschehen. Hoffentlich hat meiner auch den 2. Halter. Wenn nicht, auch egal.

Darum bin ich ja hier. Lesen stöbern. Vieles sehen. Und auch haben wollen. :like:
 

Heinzi

Stammuser
Moin...,habe bei der ersten Insption mir das 2. Horn einbauen lassen..., ich glaube es hatte ca.70€ gekostet, war aber schon Jan. 2020...
 

skeptiker

Stammuser
Moin...,habe bei der ersten Insption mir das 2. Horn einbauen lassen..., ich glaube es hatte ca.70€ gekostet, war aber schon Jan. 2020...
Moin, ich wollte das auch machen lassen aber bei der Preisanfrage vor der Inspektion meinte der Komiker er könne nicht genau sagen ob das System überhaupt für eine 2. Hupe geeignet sei. Das müsse erst geprüft werden. Nicht lachen, es war ein sogenannter VW Fachbetrieb. Die Prüfung fand nicht statt, ich hupe einfach nicht und gut ist. Früher hätte ich das Ding selbst eingebaut.
Gruß aus dem Norden.
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
ob das System überhaupt für eine 2. Hupe geeignet sei. Das müsse erst geprüft werden.
irgendwo hier im Forum ist zu lesen, dass bereits eine Halterung für das 2. Signalhorn verbaut ist .. wahrsch. unter "Die Hupe !"
Einige haben das 2. Horn sogar selbst (ohne Probleme und größeren Aufwand, "wenn ich nicht irre") nachgerüstet.
 

Rumelner

Stammuser

Die Halterung für die 2.Hupe ist auf der rechten Seite. Ich habe 2 Hupen an die Halterung auf der linken Seite angebracht und mir dadurch das Kabelverlegen nach rechts gespart, dieses ist nämlich nicht vorhanden.
Habe 2 Hupen aus dem Zubehör verbaut, sind anständig laut und kräftig :imp:
 

MZPX

Stammuser
Die Einklangversion kommt wesentlich harmloser als die Zweiklangversion daher. Die Erweiterung macht imo Sinn.
 

Anhänge

  • einklang vs zweiklang.zip
    348,3 KB · Aufrufe: 47

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert